Netzwerkkarte kaufen?

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hallo mein LAN Steckplatz an meinem Pc (onboard) ist kaputt. Ich überlege mir eine neue zu kaufen die ich dann einbaue, kostet ja nicht viel was ich so gesehen habe :)

Jedenfalls will ich wissen ob sich so ein Kauf noch lohnt weil ich in ein paar Monaten einen neuen PC bekomme.
In diesem wird eine Gigabyte H87-HD3 verbaut sein. Diese hat bereits einen LAN Anschluss und nun frage ich euch ob sich ein Kauf einer Netzwerkkarte noch lohnt weil ich diese dann wahrscheinlich in den neuen PC bauen werde.
Ich kann auch gut ohne leben weil ich einen Internet Stick habe. Muss dann wohl auf LAN-Partys verzichten aber das schaff ich die paar Monate.

Also soll ich mir eine kaufen? Lohnt sich das wenn ich diese dann in den neuen PC einbaue weil dieser ja bereits einen LAN-Anschluss hat? :)
Welche?

LG. Grotix

-kauf eine neue
-die billigste 1GBit/s für PCIe die du finden kannst
-weiterverwenden mit einem neuen PC ist nicht sinnvoll

Ne 100Mbit/s Karte kostet weniger als 5€, ne Gbit/s Karte 10€.
Im Endeffekt musst du dann wissen, ob es dir das wert ist.

Könntest dir ja auch eine usb netzwerkkarte kaufen, die kannst du dann vielleicht nochmal woanders brauchen(notebook oä)

USB-Netzwerkkarten haben eine höhere Latenz und zumindest bei USB 2.0 wird die Geschwindigkeit dadurch limitiert, USB 3.0 Karten sind wesentlich teurer.

Zurück