netzwerkfestplatte, brauche hilfe

pipo91

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo, habe heute meine netzwerkfestplatte bekommen, teac hd-35NAS und überhaupt keine ahnung wie ich das ding einrichte, hab die platte schon über usb formatiert und sie wird auch im netzwerk angezeigt aber ich habe angeblich keine rechte darauf zuzugreifen. Die anleitung hilft mir auch nicht weil die nur win xp und 2000 beschreibt, habe aber windows 7, bitte brauche echt hilfe

Kannst du das Problem näher beschreiben?
Hast du es bereits über die WEB-GUI Eingerichtet?

Der Anleitung ist zu entnehmen:
LAN- und Stromkabel rein.
Browser -> http://storage
Dort sind Benutzername und Password "admin" im Ausgangszustand.

Sollte es bereits geschehen sein, so musst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch Benutzerkonten einrichten, die du beim Zugriff auf den NAS angeben musst.

hei und danke das ihr euch meldet, habe die festplatte angeschlossen, bin dann auf http\\:storage aber wenn ich dann mein passwort eingeben soll, komme ich nicht weiter, es wird einfach nicht genommen

Das NAS TEAC HD-35 ist ja schon "etwas" älter. Sicher hat der Vorbesitzer das Passwort geändert. Falls der Standard Benutzername und das Passwort nicht mehr funktionieren, mal einen Reset durchführen, hier.

ok, habs jetzt schonmal weiter geschafft, storage eingegeben, und als passwort admin, hat soweit geklappt, nun müste ich das gerät ja einrichten, nur hab ich keine ahnung was ich da machen muss, kann mit dem tablet leider keine screenshots hochladen, hab jetz die auswahl zwischen firmware update, system reboot, factory defaults, status, ip confiq, maintenance, smb server, ftp server, disk utility. wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen würdet, dann schaff ich das vielleicht noch xD

Ich denke das was dich interessiert wird unter ip config, status und maintenance stehen. smb server brauchst nur, wenn verschiedene OS auf die Platte zugreifen und FTP is meist Mist von zu Hause aus.

brauche das ding eigentlich nur um es an den wlan router zu hängen und dann per netzwerk auf meine musik zu kommen, aber ich glaub das wird nix mehr

ja dann schau mal unter smb server, dort kannst du dann deine freigaben einstellen / erstellen und wahrscheinlich auch benutzer erstellen

Zurück