Netzwerk Wlan/DLan oder Ad Hoc

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hey Com! Folgendes Problem:
Unser Router steht im Keller und kann da auch nicht weg wegen Firmenserver und Telefon Anschluss etc. Ich brauch aber zwei Internet Verbindungen im Erdgeschoss ca 4 m durch ein Treppenhaus getrennt für zwei Pcs. Der eine Pc ist zur Zeit mit WLAN verbunden der andere noch gar nicht. Drum wollte ich wissen ob man über den Lan-Anschluss des Wlan PCs Internet für den zweiten Pc bereit stellen kann ( beide sollten gleichzeitig Battlefield 3 spielen können) oder ob es sinnvoller ist über Dlan eine Verbindung herzustellen und beide über einen Lan(Desktop) switch?? laufen zu lassen? Oder am besten ein Lan Kabel verlegen.
Die Möglichkeit beide Pcs im WLAN laufen zu lassen gefällt mir weniger, da ich bisher einen Laptop hatte und es immer wieder Pingeinbrüche jenseits der 120ms gab. Normalerweise hat man mit einem Client im WLAN 13-20ms

Dlan läuft zumindest bei mit 1a. Bei CS:go hab ich nen ping von ca. 16 ms. Wenn bei jedem PC eine eigene freie Steckdose für einen solchen Adapter frei ist, ist es die einfachste Lösung. Und evtl. Auch eine der günstigsten.

Zurück