Netzwerk-Probleme mit Gigabyte GA-Z87x-D3H und Intel I217-V Chip

shogun84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community

bin grade dabei meinen neuen PC zusammenzubauen und es läuft auch FAST alles.
Ich versuche seit 3 Stunden den Netzwerkadapter zum laufen zu bekommen und habe jetzt alles durch was mir eingefallen ist:

Treiber von Gigabyte-CD installiert
Treiber von Intel-Seite installiert
Alternativ-Treiber versucht

Ich bekomme immer wieder ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager und den Fehler:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Ich habe auch schon gegooglet, aber anscheinend ist das Gigabyte ein super Board und es sollte eigentlich keine Probleme geben.
Hat vieleicht doch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße,

Shogun

Edit: Betriebssystem ist Windows 7 64bit

beides schon getan, leider ohne erfolg :-(
eine andere möglichkeit gibt es nicht?
das heisst alles wieder raus und board zurücksenden?
mich würde es auch nicht unbedingt stören ne pci-karte einzubauen, aber es ist ja auch nicht auszuschliessen das nochmehr defekt ist oder? wie äuft es denn in so einem fall mit der garantie? schiesslich waren ja schon cpu und apenföhn installiert.. wird sowas anstandslos zurückgenommen?

vielen dank schonmal,

shogun

Lol ja xD eine platine ist ja dafür da das du cpu und kühler montierst oder nicht? ^^ einfach anrufen bei denen oder per mai, garantie fall anmelden, ganz easy und unkompliziert ...

sorry, ist ja eigentlich klar.. ich hatte bisher (zum glück) noch nie mit defekten komponenten zu tun, daher die frage.
ich hatte grade nochmal nochmal versucht meine grafikkarte zu installieren (Sapphire Radeon Tri-X R9 290X oc) und bekomme dort bei der catalyst-Instalation den fehler: "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen".
Bitte sagt mir das dies auch am board liegt, nicht das ich diesmal komplett die a*-Karte gezogen habe :-(

kann sein, muss aber nicht :D

kann fehlerhafte Datei sein (fehlerhaft heruntergeladen), platte defekt, RAM hin, bietriebssystem hat einen weg oder einfach aufgrund des defekten Boards...
Also:
Board austauschen lassen!! Und danach sehen wir wie es weitergeht :)

Shogun was ist aus deinem Problem geworden? Hab auch ein Problem mit dem Netzwerkadapter I217-V
Manchmal funktioniert alles, manchmal nicht (rotes kreuz bei mir)
Windows hab ich schon neu installiert und treiber auch alle neu aus dem netz - aber ohne erfolg, weiterhin funktioniert der NW Adapter nur manchmal.

Zurück