Netzwerk Probleme - Kann Heimnetzgruppe nicht beitreten

• Ersteller Ersteller Gast1728076203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1728076203

Guest
Hallo miteinander.

Ich habe meinen PC neuaufgelegt und habe jetzt folgende Probleme:

1. Ich kann der Netzwerkgruppe nicht wieder beitreten. Bekomme nach Eingabe des Passwortes die Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden."

2. Wenn ich einfach versuche über Netzwerk auf einen anderen Rechner zuzugreifen erhalte ich die Fehlermeldung:
"Auf \\andererPc kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer."

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

EDIT:
Ich benutze Windows 7 Professional x64

Tritt bei beiden Pc's,bei den die Zugriffsprobleme bestehen aus der Heimnetzgruppe aus,vergib neue Passwörter an beiden Pc's, starte neu und verbinde mit der Heimnetzgruppe neu. Klappts?

probier mal, Start - Ausführen...

\\ipadresse\C$

oder \\ipadresse\Freigabename

Wenn es funktioniert, sollte dann nach einer Weile die Abfrage von Benutzerkennung und Passwort erfolgen.
Falls nicht, sind die alten Freigaben (Benutzer und Passwort) nicht gelöscht und werden weiterhin benutzt...
oder Freigaben sind nicht richtig eingerichtet...
Grundlagen: Ordner-fuer-netzwerk-freigeben-so-funktionierts ...funktioniert bis Win8.1 und 10 (Umwege)!

NEUSTARTEN NIE VERGESSEN.

Zuletzt bearbeitet:
@OberstFleischer Ich kann mit anderen PCs im Netzwerk aufeinander zu greifen, das ist nicht das Problem. Von anderen PC kann ich auch versuchen auf meinen zuzugreifen und erhalte dort dann die Aufforderung Benutzername und Kennwort einzugeben.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich von meinem PC nur mit einem anderem Computer das Problem mit der Fehlermeldung habe. Also hänge ich da wohl voll von der Heimnetzwerkgruppe ab.
Gruppe löschen und neuaufsetzen möchte ich noch nicht, da ich dann bei allen PCs Passwort eingeben muss. Aber falls ich bis morgen keine Lösung habe, werde ich das auch mal ausprobieren.

Wieso hängst du von der Heimnetzgruppe ab?
Selbst mit einer Homeversion von WIN7,8,8.1 geht es doch auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Heimnetzgruppe macht das ganze komfortabler. Hab jetzt mal überall aus der Gruppe ausgetrten und konnte dann bei mir ne neue erstellen und der konnten alle beitreten. Das soll einer verstehen :)

Nochmal danke. :)

Zurück