Netzwerk-Problem

Manchmal ist die adressvergabe via dhcp aber auch fehlerhaft.
Es macht mich aber stutzig, das ausgerechnet dein rechner keinen zugriff auf die anderen hat. Deiner sollte ja, laut der zeichnung, via kabel angebunden sein.
Versuchen wir es also mal mit geordneter manueller vergabe...
Fritzbox 6360: 192.168.178.1 (standard-ip, dhcp bitte so konfigurieren das erst adressen ab 192.168.178.4 verwendet werden)
Fritzbox 7170: 192.168.178.2
Dlink DIR 615: 192.168.178.3
Dein rechner: 192.168.178.4
Den rest kannst du via dhcp vergeben lassen.
Teste das bitte mal und dann schauen wir weiter.

Ich habe es zwar nicht genau so, aber ich denke es sollte das Gleiche Ergebnis entsehen... Mein PC hat jetzt die IP 192.168.178.5 Und Der DHCP-Server vergibt Addressen erst ab 192.168.178.5.
Mir ist dabei aufgefallen, dass mir ein PC kurz angezeigt wurde, alls ich aber auf aktualisieren geklickt habe, verschwand der wieder. Liegt es vielleicht daran, dass ich Win7 Ultimate habe? :O

Mir ist dabei aufgefallen, dass mir ein PC kurz angezeigt wurde, alls ich aber auf aktualisieren geklickt habe, verschwand der wieder. Liegt es vielleicht daran, dass ich Win7 Ultimate habe? :O
Sag bloß du verlässt dich darauf, was dir unter netzwerk angezeigt wird. Dem kann man nicht trauen. Bei mir werden z.b. manchmal auch nicht alle rechner im netzwerk dort angezeigt, auch wenn sie da sind.
Kennst du den netzwerk-namen eines der anderen rechner? Wenn ja öffne den explorer und gib in der adressleiste \\*rechnername* ein. (anstatt von *rechnername* den betreffenden namen eingeben, vorgestellt ist 2x backslash) Achte dabei aber auf die genaue schreibweise. Außerdem kontrolliere mal unter systemsteuerung->system, das alle in der gleichen arbeitsgruppe sind.
Die letzte möglichkeit wäre noch, unter win7 den netzwerktyp auf "öffentlich" zu stellen.

._. Das mit der Addresszeile funktioniert sogar... Aber warum wird mir das dann nicht so unter Netzwerk angezeigt?

Aber warum wird mir das dann nicht so unter Netzwerk angezeigt?
Da fragst du mich was... Erklären kann ich es nicht, aber es ist halt so. Evt. ein bug in der netzwerküberwachung...
Wenn du den rechner im netzwerk einmal erreicht hast, sollte er auch unter netzwerk auftauchen. Solltest du öfters auf andere rechner zugreifen wollen, kannst du dir auch eine verknüpfung anlegen.

Okay, ja habe ich auch festegstellt :D

Aber danke für deine Unterstützung! :) Bin echt froh dass es so ein Forum gibt^^

Zurück