Netzwerk LAN / WLAN - kein upload

jonasshole

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
ich habe ein etwas seltsames Problem:
Ich habe ein p2p programm, dass nur uploaden kann wenn ich mich über WLan mit dem Router verbinde.
Benutze ich ein Lankabel kann ich nichts hochladen. Das www funtkioniert in beiden Fällen einwandfrei.
Ports habe ich keine freigegeben, zumindest nicht im router, braucht man eigentlich auch nicht...
Auch ausschalten der firewall ändert nichts, aber das müsste ja klar sein.

Wo könnten da Unterschiede in den Einstellungen vorliegen?

Danke im Vorraus und viele Grüße
JASs

PS: Ich habe das schonmal im pcgames forum gepostet,
die haben mich hierher verwiesen.

Und hier wird höchstwahrscheinlich auf die (offensichtliche) Illegalität
deiner Aktivität hingewiesen, und dass du hier eher keinen Support
erwarten solltest.

P2P und Upload.. :what:

@ Lexx: Nur weil er ein P2P programm benutzt, bedeutet das nicht mal im Entferntesten, dass er damit irgendwas illegales uploaded. Das dazu!
Zum Prob:
Kannst du an Emails Anhänge oder ähnliches per LAN uploaden? Weil irgendeine Art von Upload hast du per LAn, sonst könntest du keine Web-Pages aufrufen oder hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll Otto Normalverbraucher per P2P in die ganze Welt verteilen wollen/sollen/müssen?
Seine Haustier-Photo-Sammlung? Mag ja irgendwo Ausnahmen geben, aber die Offensichtlichkeit
scheint mir – in diesem und den meisten Fällen – zutreffend.

Gut, also das hilft bei der Problem-Findung net...Vllt ist er Programmierer oder Musiker und will sein Zeug als PROMO oder ähnliches verteilen. Kenn Musiker die neben Soundlcloud und Youtube auch so ihr Zeug verteilen.
Hinzu kommt, dass es sicher immer noch abermillionen Leute gibt, die illegales verteilen, aber immer mit dem General-Verdachts-Hammer um sich hauen ist net die feine Art. jonasshole (was fürn Name:ugly:) hat grad einen Beitrag geschrieben. Du kennst ihn nicht, ich kenn ihn auch net - trotzdem etwas mehr Toleranz schadet keinem!

PS

da fällt mir grade ein: wenn es tatsächlich illegal sein sollte, dann sollte er sich nen Keks in den Bauch freuen, dass er keinen Upload hat!

So jetzt schnei ich auch wieder rein.
@Lexx:
Natürlich ist es illegal urheberrechtlich geschütztes Material zu kopieren sprich hochzuladen.
Wer dazu aber p2p Porgramme benutzt ist selbst schuld, sollte am tag darauf die Polizei zu besuch sein.
So dumm bin ich wirklich nicht!
Ich programmiere mit Freunden derzeit eine App und stelle den neuen Code über dieses p2p Porgramm zur
Verfügung.

@matthias2304
Danke für die Verteidigung.

Alles scheint einwandfrei zu funktionieren.
Nur der Upload in dem p2p Programm geht nicht.

Hast du das auch richtig eingestellt ?
Ich konnte mich erinnern, dass man die Ports weiterleiten musste (also im Router).

Zurück