Netzteilwahl!

Weil der TS gerne eine Nvidia hätte. Das wüsstest du wenn du den Thread gelesen hättest. Ich achte eben auf die Wünsche des TS. Andere nicht. ;)
Ist für mich ebenfalls neu, das du dir alles in einem Fred durchliest. Ich hatte da noch eine ganz andere Aussage von dir im Ohr:D Und ich gehe ebenfalls auf die Wünsche des TE`s ein. Darum habe ich in einem anderen Thread (du weißt genau welchen ich meine...) dem TE zu einer geräuscharmen GTX670 geraten (es sollte ein sehr leiser Knecht werden). Wo du nichts besseres zu tun hattest, als dich darüber aufzuregen, weil ich ja angeblich dich darüber aufklären wollte, das eine GTX670 ähnlich schnell wie eine HD7970 sei...:motz:Und entschuldige, auch die grünen haben nunmal ihre Vorzüge!

Ich wollte lediglich eine sinnvolle Alternative zu einer nicht gerade leisen 7970 aufzeigen, aber du musst einem ja immer das Wort im Munde herumdrehn:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das 480 Watt arbeitet nahe 50% Last und ist daher effizienter.
Nur blöd, dass wir zwischen 20 und 80% Belastung von einem Unterschied um etwa 1-1,5% sprechen. Bei den letzten 20% sind es noch mal 1% mehr.

Bei unter 20% haben wir aber ganz schnell mal 10 oder 20% Unterschied zu der Peak Effizienz...

Das sehe ich anders. Jetzt arbeitet das 680 Watt Netzteil mit höherer Effizienz, da nahe
50 % Auslastung.
Das 680W ist lauter, in jedem Fall!
Effizienter ist es NICHT (nennenswert). Das bildest du dir nur ein.

Jo, an die komm ich aber nicht günstig ran. Ich kann die beiden 660ti für 300 bekommen. Und da ich mit SLI gute Erfahrungen gemacht habe, why not? Die einzelne 660ti ist ja schneller als ne 470... somit würde ich das optimalste aus den 300€ rausholen, meinst du nicht?
Für 300€ kannst auch einige nette 7970 vanille bekommen. z.B. von XFX, Sapphire, Gigabyte.
Wobei ich persönlich durchaus die Sapphire empfehlen würde. Gigabyte ist auch OK, XFX keine Ahnung und die HIS ist die beste, wenn du den Kühler entsorgen bzw modden möchtest. Da schon ein riesiger Kühler verbaut wird, muss man bei der HIS einfach nur 'den Decke' abmachen und die Lüfter gegen größere/bessere Modelle austauschen und schon hat man eine wundervolle Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vergesst was ich mit der 660ti wollte. Ich kann die GTX680 von gainward für 350€ bekommen -neu! Dann wird das der Plan^^

Wie viel musst du bezahlen wenn du eine GTX 670 von Asus haben willst? :D
Welche? Gib maln Link zu der, die du wissen willst! Kaufe über die Firma bei der ich arbeite und bekomme da großzügige Bonis^^

Bekomme zwischen 10 und 40% Rabatt^^
Ne Titan bekomme ich für gute 650^^

Für 300€ kannst auch einige nette 7970 vanille bekommen. z.B. von XFX, Sapphire, Gigabyte.
Wobei ich persönlich durchaus die Sapphire empfehlen würde. Gigabyte ist auch OK, XFX keine Ahnung und die HIS ist die beste, wenn du den Kühler entsorgen bzw modden möchtest. Da schon ein riesiger Kühler verbaut wird, muss man bei der HIS einfach nur 'den Decke' abmachen und die Lüfter gegen größere/bessere Modelle austauschen und schon hat man eine wundervolle Karte...
Der Vorschlag ist sehr gut, nur will ich die Karten IMMER im Referenzdesign haben, frag nicht warum, ist einfach so! Und die 7970 kann ich zZ nirgenswo im Ref. Design finden!?

Was ich mich noch frage, laufen bei den BeQuiet NTs der Darkpower Pro serie die Lüfter nach den ausschalten noch nach? -Reine Neugier^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag ist sehr gut, nur will ich die Karten IMMER im Referenzdesign haben, frag nicht warum, ist einfach so! Und die 7970 kann ich zZ nirgenswo im Ref. Design finden!?
Die gibts so gut wie nicht mehr, aus gutem Grund. Die Eigendesigns sind idR deutlich besser, kannst halt nur nicht unbedingt viel übertakten. Dafür sind die Kühler deutlich besser.

Aber wenn du unbedingt 'nen Ref Design haben möchtest, schau doch mal bei Amazon, da scheinen noch einige zu sein. Sind aber relativ teuer...
Da kannst dir auch gleich 'ne GHz Edition nehmen.

Und ehrlich: Ich kann echt nicht verstehen, dass du unbedingt nVidia haben willst, wo sie erstens momentan arge Probleme mit den Treibern haben und zweitens auch noch 'nen Stück langsamer sind (beachte die min fps!), weniger Speicher haben und teurer sind...

Alles in allem: Lass lieber die Finger von 'ner GK104 und kauf dir was mit 'nem (weitgehend) vollständigen Tahiti.

Was ich mich noch frage, laufen bei den BeQuiet NTs der Darkpower Pro serie die Lüfter nach den ausschalten noch nach? -Reine Neugier^^
nicht mehr...
Also P6 und P7 ja, P8, P9 und P10 nicht.

Die gibts so gut wie nicht mehr, aus gutem Grund. Die Eigendesigns sind idR deutlich besser, kannst halt nur nicht unbedingt viel übertakten. Dafür sind die Kühler deutlich besser.

Aber wenn du unbedingt 'nen Ref Design haben möchtest, schau doch mal bei Amazon, da scheinen noch einige zu sein. Sind aber relativ teuer...
Da kannst dir auch gleich 'ne GHz Edition nehmen.

Und ehrlich: Ich kann echt nicht verstehen, dass du unbedingt nVidia haben willst, wo sie erstens momentan arge Probleme mit den Treibern haben und zweitens auch noch 'nen Stück langsamer sind (beachte die min fps!), weniger Speicher haben und teurer sind...

Alles in allem: Lass lieber die Finger von 'ner GK104 und kauf dir was mit 'nem (weitgehend) vollständigen Tahiti.

nicht mehr...
Also P6 und P7 ja, P8, P9 und P10 nicht.

Ich finde diese custom Modelle total abartig und sie nehmen zu viel Platz weg. Zudem hasse ich es wenn die warme Luft im PC bleibt.

1. Sind sie nicht größer als die Referenzmodelle! Die Regel ist auch hier, dass es nur zwei Slot modelle sind. Wie du auf 'nehmen zu viel Platz weg' kommst, erschließt sich mir nicht.
2. Ist DHE einfach mal total dämlich, da der Kühler einen enormen Luftwiderstand hat und man daher einen sehr lauten Lüfter braucht, um die Karte halbwegs gescheit zu kühlen. Kurzum: Die Custom Lösungen sind z.T. weniger als halb so laut und dabei auch noch kühler, bei Last...
Dass die Grafikkarte mit DHE Kühler einfach alles nach draußen bläst, ist auch ein irrtum. Denn vieles bleibt im Case, da die GPU sehr warm wird und ordentlich strahlt...

Kurzum: die Custom Kühler sind besser, da sie einfach die Wärme besser abführen als irgendwelche Referenz DHE Lösungen, die nicht wirklich toll sind, aufgrund des enormen Luftwiderstandes...

Also ich als GK104-Nutzer kann diesen Post von dir nicht wirklich nachvollziehn. Weder habe ich in Full-HD Performance/noch Treiberprobleme. Und das an einem neuen Game auszumachen (Bioshock Infinite), halte ich ebenfalls nicht gerade für stichhaltig. Zudem haben die grünen schon einen neuen Antreiber (314.22) nachgeschoben...

Und der achso geringe V-RAM macht sich in 1920x1080 nie wirlich bemerkbar. Bevor der zu knapp wird, ist eh meist die Schleuder an sich zu langsam! Und noch einmal: empfehlenswerte GTX660Ti/HD7950 oder GTX670/HD7970 sind auf ähnlichem Preis-/Leistungsniveau... PS: was mMn zudem für die Nvidias spricht, ist der recht geringe Verbrauch unter Last (was will ich als Gamer auch mit GPGPU-Power) und die schon ab Werk sehr ruhigen Customdesigns:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen! ;)

Hab mal Eine Frage an euch!
Zwar hab ich einen Cooler Master 750W Netzteil in meinen Rechner drin und will mir noch eine zweite GTX680 Kaufen, und ich denk mal 750W Netzteil für 2xGTX680 SLi reichen nicht so ganz aus,
und würde mir gerne ein Neues Netzteil Kaufen, also von BeQuiet/ or /Corsair AX 850W Gold für NVIDIA GTX680 SLi! Würden 850W für 2Way SLi ausreichen?

Antwort wär Super :)

Welches Cooler Master hast du denn?
Für ein System mit zwei GTX 680 reicht ein 750 Watt Netzteil aus. Wie z.B. das Dark Power P10 oder das Enermax Platimax oder das Seasonic X.
850 Watt brauchst du nicht.

LOL wer kauft sich denn bitte ein Netzteil für 100€+ für eine Single GPU Karte wenn man auch schon sehr sehr gute für 50€ bekommt. (Antec, FSP, umgelabelte Seasonic etc.)

Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen

Totaler Schwachsinn.
Schau dir mal Benchmarks mit dem 314.22 WHQL an. Da ist die GTX650Ti BOOST / GTX660 mit der 7850 / 7870 in allen wesentlichen Spielen der letzten Monate gleich auf.
Auch in Tomb Raider inkl. TressFX.
Die GTX670 ist in vielen Spielen nun bei gleichem Takt auf dem Level einer 7970.
Die Framelatenz ist jedoch im Durchschnitt bei Nvidia gleichmäßiger als bei AMD.

Preislich kosten die Karten auch alle fast das selbe.

Warum soll man sich dann eine AMD nehmen?
Sehe keinen Grund bis auf das Never Settle Bundle.

Und in welchem Spiel kann denn einen 7950/7970 schon ihre 3GB voll nutzen bevor der Chip limitiert?
In keinem einzigen. Wenn die 3 GB voll sind bekommst du bereits eine DiaShow.

Skyrim & Mods - 2560x1600 4xSGSSAA - 2,8 GB Vram
7970GE - 26 FPS
TITAN - 49 FPS

Zuletzt bearbeitet:
LOL wer kauft sich denn bitte ein Netzteil für 100€+ für eine Single GPU Karte wenn man auch schon sehr sehr gute für 50€ bekommt. (Antec, FSP, umgelabelte Seasonic etc.)

Ich weil die Netzteile auch leisere Lüfter etc haben ;)

Fand damals das Dark Power Pro P7 450 Watt richtig genial, finds sehr schade, dass Be Quiet kein Dark Power Pro in der klasse mehr hat :( 550 Watt ist einfach schon zu viel und der support von Be Quiet gibt sich hier leider etwas ignorant auf die Frage nach einem Dark Power Pro P11 450 :(

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du hier solche Aussagen triffst, solltest du sie besser begründen. Denn es gibt sehr gute Gründe, für ein hochwertigeres/besseres Gerät.
Mehr Garantie, bessere Lüfter, die auch noch leiser geregelt sind (vergleich mal 'nen 450W/550W Triathlor mit 'nem 550W Revolution 87+. Und rate mal, welches deutlich leiser ist, unter Last...

Totaler Schwachsinn.
...ist es, diese zwei Worte als 'Argument' zu verwenden...
Denn das deutet nur darauf hin, dass du keine wirklichen Argumente hast und diese fehlenden mit Krawall übertünchen musst...

Schau dir mal Benchmarks mit dem 314.22 WHQL an. Da ist die GTX650Ti BOOST / GTX660 mit der 7850 / 7870 in allen wesentlichen Spielen der letzten Monate gleich auf.
Warum verlinkst du nicht diese ominösen Benchmarks? Ist ja nicht so, dass wir hier gerade nicht im Internet wären oder dass man nicht verlinken könne...

Aber beim cheaten war nV schon immer gut...

Aber jetzt könnte man auch anführen, dass die nächsten AMD Wundertreiber bestimmt kommen und sich das Blatt auch wieder wenden wird.
Bei 1536 vs 2048 Shadern und 192,3GB/Sec zu 288GB/sec muss das auch so sein...
Oh und die Textur Füllrate ist auch 'nen ganzes Ende höher, bei der AMD, Pixel Füllrate aber auch...

Und ganz wichtig:

Die AMD Karten können auch D3D11.1 und das auch in Echt, nicht nur auf dem Papier, wie es bei nV der Fall ist....
Die GTX670 ist in vielen Spielen nun bei gleichem Takt auf dem Level einer 7970.
In deinen feuchten Träumen oder wie??

Die Framelatenz ist jedoch im Durchschnitt bei Nvidia gleichmäßiger als bei AMD.
Das ist, mit verlaub, Blödsinn.

Siehe hier...

Weils das bessere Preis/Leistungs Verhältnis hat? Die AMDs mehr Rohleistung haben?
Und die AMDs mit neuen Spielen zuverlässiger arbeiten.

Guggsu hier mal. Die Zeiten als nV der King of the Hill war, sind endgültig vorbei.
Und auch sagen, dass nV zuberlässiger/besser/toller wäre, ist auch nicht mehr angebracht. Denn alle Welt entwickelt momentan zusammen mit AMD. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas bei Launch nicht läuft, relativ gering - wie bei nV früher, als alles TWIMTBP war...
Nu ist alles AMD Gaming Evolved. Oh und by the way: Die AMD Jingles sind wesentlich angenehmer und nicht so nervtötend wie der des TWIMTBP Programmes war...

Und in welchem Spiel kann denn einen 7950/7970 schon ihre 3GB voll nutzen bevor der Chip limitiert?
Bioshock Infinite, achte mal auf die min fps...
Mal so um den Dreh von 50% besser. Aber dafür wirst sicher gleich 'ne Ausrede finden, right? ;)

7970GE - 26 FPS
TITAN - 49 FPS
Sehr schöner und fairer Vergleich...

Mal nachschauen:
7970 GHz Edition: ~360€
Titan: 870€

OH NEIN, eine Karte, die fast das 2,5 Fache einer Karte kostet, ist 'nen bisserl schneller.
Hat hier jemand gerad Captain Obvious gesehen??

Totaler Schwachsinn.

Preislich kosten die Karten auch alle fast das selbe.

7970GE - 26 FPS
TITAN - 49 FPS

Du vergleichst nicht wirklich ne Titan mit ner 400 € Karte oder?:ugly:

Zurück