BeaM2014
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich weiß nicht wie man das richtige Netzteil auswählt, was sinnvoll ist und wieviel W ich brauche (600? 800? 1000?)
Ich bin mir sicher das mir jemand weiterhelfen kann und wäre sehr dankbar
Der PC für den Ich ein neues Netzteil benötige (weil ich weiß das 350W nicht reichen werden...) besteht aus Folgenden Komponenten, ich zähle einfach mal alles auf weil ich nicht weiß welche Verbraucher wirklich relevant sind...:
Prozessor: AMD FX 8350 @ 4GHz (Muss nicht übertaktet werden)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 390 8GB (Muss ebenfalls nicht übertaktet werden)
Mainboard: AsRock 990 FX Extreme 3
Arbeitsspeicher: 4x4 GB 1600 MHz Corsair Vengeance
CPU Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 (mit einem 120mm Lüfter)
Lüfter: 3x 120mm (Leider weiß ich nicht mit wieviel RpM laufen) und 1x 140mm (Auch hier hab ich keine Ahnung wieviel RpM)
SSD's: Samsung SSD 840 EVO 120GB (Festplatten läuft mit Betriebssystem und den Programmen)
HDD's:
1. Seagate 9(500,11GB) Modellnummer ist hier ST3500418AS
2. Western Digital (320,07GB) Modellnummer ist hier die WDC WD32008EVT-92318
3. Toshiba (500,11GB) Modelnummer wäre die MQ01ABD050D
(Alle Festplatten sind im guten Zustand laut HDD Health, falls das den Verbrauch beeinflusst, das hab ich mir jedenfalls mal sagen lassen.)
Sonstiges:
2x Extra USB Anschluss vom Gehäuse
1x Cardreader (1x SD, 1x USB, 1x MS Duo, 1x XD, 1x Micro SD, 1x CF, 1x M2)
1x kleine LED
Betrieben wird das ganze mit 2 Bildschirmen
Ich weiß nicht ob die halbwegs gute Beschreibung von nöten ist das zu beschreiben aber ich denke mal es ist ganz Hilfreich, vileicht hat Jemand hier ein paar Tipps und verräht mir welche Größe für das Netzteil bei mir nötig ist und vorallem auch welche Zertifizierung emphelenswert für das System ist.
Intressieren würde mich am Rande auch was Ihr von dem Kram den Ich hier zusammenstellen will halltet und was Ihr ev. besser oder anders machen würdet, Sprüche wie kauft kein AMD oder Ähnliche im Bezug darauf das das Mainboard ev. nicht das beste ist könnt ihr euch Sparen
Danke im voraus für die Hilfe
MFG BeaM
Ich habe folgendes Problem, ich weiß nicht wie man das richtige Netzteil auswählt, was sinnvoll ist und wieviel W ich brauche (600? 800? 1000?)
Ich bin mir sicher das mir jemand weiterhelfen kann und wäre sehr dankbar
Der PC für den Ich ein neues Netzteil benötige (weil ich weiß das 350W nicht reichen werden...) besteht aus Folgenden Komponenten, ich zähle einfach mal alles auf weil ich nicht weiß welche Verbraucher wirklich relevant sind...:
Prozessor: AMD FX 8350 @ 4GHz (Muss nicht übertaktet werden)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 390 8GB (Muss ebenfalls nicht übertaktet werden)
Mainboard: AsRock 990 FX Extreme 3
Arbeitsspeicher: 4x4 GB 1600 MHz Corsair Vengeance
CPU Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 (mit einem 120mm Lüfter)
Lüfter: 3x 120mm (Leider weiß ich nicht mit wieviel RpM laufen) und 1x 140mm (Auch hier hab ich keine Ahnung wieviel RpM)
SSD's: Samsung SSD 840 EVO 120GB (Festplatten läuft mit Betriebssystem und den Programmen)
HDD's:
1. Seagate 9(500,11GB) Modellnummer ist hier ST3500418AS
2. Western Digital (320,07GB) Modellnummer ist hier die WDC WD32008EVT-92318
3. Toshiba (500,11GB) Modelnummer wäre die MQ01ABD050D
(Alle Festplatten sind im guten Zustand laut HDD Health, falls das den Verbrauch beeinflusst, das hab ich mir jedenfalls mal sagen lassen.)
Sonstiges:
2x Extra USB Anschluss vom Gehäuse
1x Cardreader (1x SD, 1x USB, 1x MS Duo, 1x XD, 1x Micro SD, 1x CF, 1x M2)
1x kleine LED
Betrieben wird das ganze mit 2 Bildschirmen
Ich weiß nicht ob die halbwegs gute Beschreibung von nöten ist das zu beschreiben aber ich denke mal es ist ganz Hilfreich, vileicht hat Jemand hier ein paar Tipps und verräht mir welche Größe für das Netzteil bei mir nötig ist und vorallem auch welche Zertifizierung emphelenswert für das System ist.
Intressieren würde mich am Rande auch was Ihr von dem Kram den Ich hier zusammenstellen will halltet und was Ihr ev. besser oder anders machen würdet, Sprüche wie kauft kein AMD oder Ähnliche im Bezug darauf das das Mainboard ev. nicht das beste ist könnt ihr euch Sparen
Danke im voraus für die Hilfe
MFG BeaM