Netzteilvergleich

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Ich wollte mir ein Netzteil kaufen, habe aber ein Problem mit der verfügbarkeit. Da ich relativ kurzfristig eines benötige , interessiert mich, ob ihr mir ein vergleichbar gutes empfehlen könnt.
Meine ursprüngliche Auswahl war ein BeQuiet 650 Watt Dark Power Pro,
Weiterhin zur Auswahl stehen verschiedene Modelle von Corsair
Cougar, Super Flower und Enermax.
Der Preis sollte nicht höher als 160Euro sein und auch wenn nicht benötigt, möchte ich für dieses Geld das Maximum herausholen.
Wenn Ihr da eine Empfehlung hättet, wäre ich sehr dankbar.
MfG

Moin,
Danke für die schnelle Antwort. Das Netzteil ist nicht für mein Sys, aber für ein Bauteilähnliches.
Insgesamt, suche ich jedoch ein Netzteil, welches eine vergleichbare Leistung/Effizienz vorweist.
Es kann auch gern von einem anderen Hersteller sein, wenn Ihr einen empfehlen könnt.
Danke trotzdem für den Hinweis.
Ohne berücksichtigung der Komponenten im System, suche ich ein Netzteil ab 600 Watt, hohe Effizienz, Kabelmanagment, bis 160 Euro.
Da das BeQuiet 650 Watt Dark Power nicht in Frage kommt, hoffe ich auf vergleichbare Vorschläge.
Danke

Sys:
i7 3930k
Asus Rampage IV Extreme
2x Gtx 570 Sli
3x 120mm Lufis
2x HDD Samsung
1x SSD Samsung
2x Kaltlichtkathoden
Corsair H100
Asus Blue-ray Brenner
Das müsste alles versorgt werden.

Du machst Dir ernsthaft Gedanken, ein möglichst energieeffizientes Netzteil zu verwenden, aber in dem Rechner ist ein GTX570-SLI-Verbund anstelle einer GTX680 verbaut?! :stupid:

Medien- und Energieeffizienzwahn olé !

Sys:
i7 3930k
Asus Rampage IV Extreme
2x Gtx 570 Sli
3x 120mm Lufis
2x HDD Samsung
1x SSD Samsung
2x Kaltlichtkathoden
Corsair H100
Asus Blue-ray Brenner
Das müsste alles versorgt werden.
Ähnliches Sys...:wow: 2 GTX570 ziehen unter Last ja schon einmal deutlich über 400W... Dazu noch der ebenfalls recht stromhungrige i7-3930k. Das sind schon andere Anforderungen! In diesem Fall würde ich eher zu einem jener Vertreter raten:

Gruß

Zurück