Netzteilsuche

C33n0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute..

Ich suche wie oben erwähnt ein Netzteil für meinen PC
Gigabyte GA h97 HD3
Intel i5 4590
XFX radeon 6670 ( wird dieses Jahr noch ersetzt von einer r9 270x)
1x DVD
1x S ATA
12 GB ram

Derzeit habe ich ein 400W noname Netzteil (umgebauter Lidl PC -hust)
Nur als das MB kam merkte ich es muss ein neues NT her weil ich benötige 1 x24 pin sowie 1x8 pin power supply Anschlüsse aber das jetzige liefert diese nicht ( 1x 24 + 1x4).

Jetzt wollte ich mal eure Ideen wissen was ihr euch holen würdet.. Leistungstechnisch dachte ich an so 500 - 5xx Watt.. Oder liege ich da total daneben?

Budget: nunja ich würde mich über günstigere NT schon freuen, aber was muss das muss..

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell! Passen bei den 3en auch die Power pin Anschlüsse? Wenn ja wurde wohl das be quiet..

Edit :

Und danke schonmal!

korrekt dürfte eienr der großen OEM Herstelelr sien, am besten ein Foto vom NT aufkleber posten

Nur als das MB kam merkte ich es muss ein neues NT her weil ich benötige 1 x24 pin sowie 1x8 pin power supply Anschlüsse aber das jetzige liefert diese nicht ( 1x 24 + 1x4).

Die meisten Mainboards laufen normalerweise auch mit dem 4-pin Stecker problemlos (4 Pins bleiben dann frei). Die 8-Pin Variante ist mehr für Übertakter gedacht.

Sp persönlich denke ich dass das Antec TPC für dich ganz gut passen sollte :)
Aber mit dem E9 (oder halt ab September E10) bist du auch super beraten

Lidl bzw. Medion verbaut eigentlich immer FSP Fortron/Source NTs in ihre PCs In meinem Fall war es das FSP Fortron/Source FSP400-60EMDN (Auch ein 400W Modell)

Der Regelfall sollte LiteON sein, daher wundert mich das FSP Gerät, dennoch schmeißen die momentan irgendwie alle OEMs in alle Rechner :ugly:

medion verbaut normalerweise fsp400-emdn, früher das schlechtere fsp400-mdn. das emdn ist ein brauchbares netzteil, kann das was draufsteht und stellt keine gefahr für die hardware dar. man muss es also nicht unbedingt austauschen. beim mainboard tuts auch der 4pin eps-stecker, selbst wenn ein 2*4pin-anschluss vorhanden ist.

für die r9 270x sind allerdigs zwei pcie-anschlüsse erforderlich, deshalb wäre das ein guter zeitpunkt, sich doch ein neues netzteil zu kaufen. in frage kämen außer den bereits genannten noch das corsair cs, das evga 500b und evtl. sogar das evga supernova nex650g (zwar überdimensioniert, aber günstiger als das e9 480/500 und dabei bis auf den lüfter besser).

Das 500B ist ein schrottiges L8 CM und das Supernova NEX solltest du auch lieber da lassen wo es gerade ist, nämlich beim Händler.

Das 400EMDN sollte ein BQ L8 darstellen wenn ich mich nicht irre. Dennoch stecken da normal Lite ON Teile drin.

Zurück