Netzteilproblem bequiet! Dark Power Pro 650W

Das P10 650er und 550er sind technisch identisch. Das 550er ist aber leiser. Daher das 550er.

Hmm und wie sieht es mit den Leistungsreserven in der Zukunft mit dem 550er aus kann ja sein das es mir nächstes Jahr in den Kopf kommt und sich der ganze Rummel wegen den neuen Intel Systemen gelegt hat aufrüste inkl. Grafikkarte !
Nun ja diesen Monat erstmal das NT + neues Gehäuse dran, dann habe ich noch im Hinterkopf mal auf eine richtige WaKü mir zu leisten :)

Mit dem 550er P10 kannst du zwei GTX 780 betreiben.
Was soll denn da kommen dass das plötzlich nicht reicht?
Eine Titan 2 mit 2000MHz Takt? :D

Naja, mehr als 7 Jahre kann das Coba auch nicht alt sein, außerdem braucht deine Kiste keine 200 Watt und selbst wenn es Platt ist, das Ding geht ja nicht kaputt, lediglich deine Hardware geht von der Restwelligkeit drauf und das wird bald passieren. Ich habe mich auf Kondensatoren und nicht auf die Geräte an sich bezogen, die laufen manchmal weiter.

mein CobaNitrox IT-7600SG habe ich Mitte 2008 gekauft ist demnach 6 Jahre alt !
Ja das mit der Restwelligkeit bzw. das die Kondensatoren sich verabschieden ich ja auch nicht ab habe schon ein paar Kisten hier gehabt die durch sogenannte China-Böller nicht mehr laufen !
Doch meine Kiste brauch schon mehr als 200 Watt :D nun ja nicht im Dauerbetrieb !

Du hast einfach nur Glück. Sei also froh dass es noch läuft. :D
Blöd nur dass es an dem Tag abraucht und die Hardware mitnimmt wenn das P10 angekommen soll. :D :ugly:

Doch meine Kiste brauch schon mehr als 200 Watt nun ja nicht im Dauerbetrieb !

Naja, ich hatte mal 4770k + 2x EVGA 760 SLI hier und die brauchten zusammen 470 Watt unter Crysis 3, daher gehe ich bei dir von 200 aus.

Dark Power Pro 10 550 und 650 sind komplett identische Geräte mit identischer Leistung, BeQuiet macht nur nen anderen Aufkleber drauf um Leute wie dich zu beruhigen.

Du hast einfach nur Glück. Sei also froh dass es noch läuft. :D
Blöd nur dass es an dem Tag abraucht und die Hardware mitnimmt wenn das P10 angekommen soll. :D :ugly:

Ich hoffe mal nicht ! Ne das NT hole ich dann schon ab beim Hardware Dealer meines Vertrauens und zur Not die BeQuiet Vertretung ist noch nicht mal 800m Luftlinie entfernt von mir! Ist nur ein Dorf weiter :D

Naja, ich hatte mal 4770k + 2x EVGA 760 SLI hier und die brauchten zusammen 470 Watt unter Crysis 3, daher gehe ich bei dir von 200 aus.

Dark Power Pro 10 550 und 650 sind komplett identische Geräte mit identischer Leistung, BeQuiet macht nur nen anderen Aufkleber drauf um Leute wie dich zu beruhigen.

Ach ich schiebe keine Panik wegen Watt zahlen das ganze sollte nur stabil laufen und auch so mindestens 2 Jahre (das P10) halten oder 3 *g*
Außer dem sehe ich den ganzen Aufrüste Wahn eh nicht ein, mit meinem NT hatte ich bisher Glück soweit meine restliche Hardware läuft noch stabil etc....
Vorhin noch Call of Duty - Advanced Warfare gezockt ;) und solange aktuelle Games bei mir gut laufen !!!
Werde ich auch nicht großartig aufrüsten !
Na ja ich nutze die Kiste auch beruflich aber da brauch ich nie und nimmer diese Ressourcen was der Rechner leistet ! zb. mit CAD Programmen !

Weil ich Supportmitarbeitern grundsätzlich nicht glaube. Die wollen auch nur verkaufen.
Aber es zeigt mir, dass das nächste Netzteil wieder von einer anderen Firma kommen wird.
Spricht ja nicht gerade für die Qualität, wenn der Supporter sagt die Kondensatoren seien ausgelutscht. Denn ein ordentlicher Kondensator, kein Elko, lutscht nicht aus.
1. Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung, meinst aber alles besser wissen zu müssen, weil man kann/darf ja niemandem glauben und so.
2. Warum?! Weil nach 7 Jahren das Netzteil mal nicht mehr so ganz gut ist?! WIE lange soll denn ein Netzteil deiner Meinung nach halten?! Sorry, aber gehts noch?!
3. Dummerweise sind in solch einem Netzteil (fast) N U R Elkos verbaut. Was soll man auch sonst deiner Meinung nach verbauen?!

Aber nutz das Gerät nur weiter und mach den Rechner kaputt, wir haben dir es ja gesagt...
Und ein Netzteil muss keine 10 oder 20 Jahre halten, gerade auch bei moderner Hardware nicht...
Ich habe das bestätigte Gefühl dass du absolut null Ahnung von Netzteilen hast.
Wieso also hörst du nicht auf die Leute die Ahnung von Netzteilen haben?
Dunning-Kruger...

Kurz: Selbstvertrauen einer Sache steht in einem antiproportionalem Verhältnis zum Wissen über eine Sache.
Oder andersrum:
Je weniger man weiß, desto sicherer ist man sich einer Sache...

Zurück