Netzteillüfter

mapLayer

PC-Selbstbauer(in)
Netzteillüfter

gibt es einen 3Pin Lüfteranschluss auf 2Pin?
Wenn ja, wo?
Weil mein Netzteillüfter rattert, und ich möchte ihn auf "eigene Gefahr" tauschen.
mfG & Danke

AW: Netzteillüfter

Ich bin mir nicht sicher bezüglich des Adapters. Aber du kannst auch die Tacholeitung weglassen und hast dann somit logischerweise nur noch Plus und Minus.

Adapter sind Unnötig, der dritte anschluss ist nur für das Tacho Signal

Nachträglich Lüftersteuerung bei 2PIN Lüftern einbauen - ForumBase

Mein Tipp Lass es, du brauchst, wie stafan schon gesagt hat, ein Lüfter der zu NT Lüftersteuerung ansprigt. Da wäre es Ideal einen aus der gleichen Serie zu kaufen.

Die Gefahren sind nicht zu unterschätzen.

Was für ein NT ist das genau, wie alt usw. vielleicht lohnt ein NT neukauf eher, ein guter lüfter ksotet auch was!

IVIs gigantisches 120mm-Lüfter RoundUp (Update 12) - Einzelbetrachtungen

Kauf dir einfach mal nen billigen Lötkolben und ein bisschen Schrumpfschlauch, das ist besser als jeder Adapter.

Ist ein Xilence 580Watt Netzteil.
Jetzt noch ein neues zu Kaufen ist sinnlos, da ich im Oktober-November eh ein komplett Neues SYS bestellen werde. Ich wollt halt nur schaun, ob ich mir die paar monate noch bischen Rattern ersparen kann ;).
Wenn die Lüfter echt nur 3.5V laufen dann isses bischen blööd ;)
mfG

Ich kann nicht glauben dass der Lüfter mit 3.5 V läuft das ist doch viel zu wenig.

Da wirst du ums Löten nicht herum kommen ;)

Ist übrigens überhaupt kein Problem...habe das schon öfter gemacht...
Löten musst du aber können.

Kauf dir nen xilence lüfter, am besten der der verbaut ist. dann ist es auch egal welche Spannung da anliegt. Die sind auch noch billig.

ich werf hier mal ne frage mit rein :)

ich hab nen Enermax Noistaker EG425AX-VE und meine lüfter hören sich auch nimmer so gut an. jetzt meine frage ob es sich bei dem nt lohnt bzw es geht sie zu tauschen ?

von der leistung her reichts mir noch aber nen neues mit kabelmanagment wo auch effizienter is muss eh irgendwann mal her.

Ich weiß selber das es Müll ist, werde aber wie gesagt eh bald Aufrüsten und mir nicht Jetzt schon ein Neues kaufen.!

Warum nicht jetzt ein neues Netzteil kaufen und wenn du aufrüstest dann das 'akutelle' weiterverwenden?!
Wo ist da das Problem??

@Areos
Das Teil ist 7-8 Jahre alt, von daher nein, kauf dir was neues.
Ein Netzteil hält nicht ewig und gerade im ALter kanns sein, dass das Gerät bei voller Last die Spec nicht einhält.

ich werf hier mal ne frage mit rein :)

ich hab nen Enermax Noistaker EG425AX-VE und meine lüfter hören sich auch nimmer so gut an. jetzt meine frage ob es sich bei dem nt lohnt bzw es geht sie zu tauschen ?

von der leistung her reichts mir noch aber nen neues mit kabelmanagment wo auch effizienter is muss eh irgendwann mal her.

Boah, das Ding war mal richtig gut ... aber das ist gute 6 Jahre her ... wenn nicht noch etwas mehr ^^

Ganz ehrlich, such dir ein neues aus ... Was hast du denn für ein Budget??

edit: Hab das gleiche Netzteil nur mit 365W noch in einem alten PIII Tualatin Rechner drin ... ^^

ich will eins wo mindestens genauso leise ist und abnehmbare anschlüsse hat. vorzugsweise von Enermax.

und habt ihr irgendwelche vorschläge für mich ? enermax oder was anderes, preis so 60 bis 70 €

Coolermaster Silent Pro M500

Antec True Power New 550W (koster knapp über 70€, technisch aber das beste der genannten)

also mir is lautstärke im idle wichtig weil beim zocken ja eh sound an is :)

dann sollte es technisch top sein wenn möglich mehr wie eine 12v leitung.

ich geb auch max bis 100 € euro aus wenn 70 wieder so ne sch. zahl is :)

ansonsten sieht das antec ganz gut aus .

ich will halt nen wirklich gutes wo ne weile hält wie mein(e) enermax wo ich bis jetzt alle hatte :)

Zurück