Netzteillüfter von SilverStone Strider SST-ST45SF wechseln.

SaKuL

Software-Overclocker(in)
Netzteillüfter von SilverStone Strider SST-ST45SF wechseln.

Hallo,

wie schon dem Titel zu entnehmen möchte ich den Lüfter meines SFX Netzteils tauschen.
Momentan ist dort ein extrem lauter 80mm Quirl verbaut und genau um die Lautstärke geht es mir.
Da das NT in einem Mod verbaut wird kann ich einen 25mm hohen Lüfter verbauen, muss ich aber zwangsweise ein PWM-Lüfter sein?

MfG SaKuL

AW: Netzteillüfter von SilverStone Strider SST-ST45SF wechseln.

Die Frage ist, ob die Lautstärke nicht berechtigt war, denn irgendwie muss es bei "gesunden" Temoeraturen gehalten werden!

Klar, aber jetzt will ich ja keinen 10mm lachen Lüfter mehr verbauen, sondern einen 25mm hohen. Und diese fördern ja mehr Luft als ein flacher bei gleicher Drehzahl;)

Wieso ist dann ein PWM Modell verbaut? Würde ja wenig Sinn machen, gerade weil dadurch nicht gerade geringe Mehrkosten entstehen.

wenn da schon ein pwm verbaut ist und auch alle pins vom netzteil benutz werden, dann würd ich auf jeden fall weider nen pwm-lüfter nehmen. wenn du nen guten lüfter willst nimm nen "bequiet silent wings pwm"

Okay, bleib ich einfach bei pwm, da kann ich wohl nichts falsch machen, das war auch meine ursprüngliche Überlegung, aber ich dachte mir kann hier jemand was genaueres dazu sagen:D

Von Bequiet halte nich nicht so viel, daher stehe ich nun zwischen Enermax T.B. Silence und Noiseblocker Multiframe.

Was meint ihr, lohnen sich die wirklich erheblichen Mehrkosten zum Noiseblocker?

Dann würde ich zum T.B. Silence greifen, wenn er dir gefällt!
Die Multiframes sind was für Silent-Fetischisten!

Ich will schon Ruhe haben, aber der Aufpreis wird sich also nicht lohnen um ein paar Zehntel Dezibel einzusparen, oder?

Zurück