Netzteillüfter klackert

bravo-two-zero

PC-Selbstbauer(in)
Netzteillüfter klackert

Hi,

seit längerer Zeit klackert nun schon mein Netzteillüfter. Zumindest vermute ich, dass es der ist.
Hör sich nämlich sehr danach an.

Ein Cougar A450 sollte für mein System reichen, oder?

Hab bis jetzt das hier:
Cooler Master GX-550W, Netzteil

Ist es überhaupt wirklich nötig ein Neues zu kaufen?
Wird ja wahrscheinlich das Kugellager vom Lüfter sein.
Fliegt der mir sonst irgendwann um die Ohren?

Gruß

Edit: Wie wäre das hier sonst noch?
http://www.mindfactory.de/product_i...-quiet--Pure-Power-CM-Modular-80--Bronze.html
 
AW: Netzteillüfter klackert

Die schon genannten be quiet! Netzteile sind natürlich gut.
Man könnte das alte natürlich öffnen und den Lüfter wechseln, aber für Selbstmord funktioniert von einer Brücke springen warscheinlich besser :daumen2:
 
AW: Netzteillüfter klackert

Hi,

das NT werd' ich auf keinen Fall öffnen.
Und ja, das Klackern nervt teilweise.

Ich werd' mir mal das E9 450 genauer angucken.
Aber eigentlich wollte ich maximal 55€ ausgeben. Muss nächsten Monat bisschen auf mein Geld achten.

Mag keiner mal was zu dem Cougar sagen? :D

Gruß
 
AW: Netzteillüfter klackert

Wo liegt das Problem ein neuen Lüfter zuverbauen? Netzteil ausbauen, einige Zeit liegen lassen (wegen der Restspannung in den Kondenstatoren etc.) und anschliessen das NT aus einander nehmen.

Ich hab in meinem E5 auch ein SilentWing 2 verbaut, und öffne es min. 1x im Jahr um es vom Staub zubefreien.:daumen:
 
AW: Netzteillüfter klackert

Ich trau es mir einfach nicht zu.
Und bevor ich da mehr kaputt mache, als heil, lass ichs lieber sein.

Ich denke ich werd' mir das A450 kaufen.

Gruß
 
AW: Netzteillüfter klackert

Ich hoffe für dich, dass es nicht das Netzteil ist :/
Trotz des Klacken läuft der Lüfter aber weiter, kühlt das Netzteil und macht seine Arbeit.
Erst wenn das Klacken aufhört und es wirklich der Netzteillüfter ist, solltest du dir Sorgen machen und es überprüfen/den Pc nicht mehr benutzen.

Das Netzteil würde irgendwann überhitzen und sich selbst ausschalten bis es wieder abgekühlt ist.

Ansonsten braucht man gar nicht fragen ob das be quiet! empfehlenswert ist ^^ Einfach den besten Preis suchen ;)
 
AW: Netzteillüfter klackert

ähm die GX Serie hat doch 3 bis 5 Jahre Garantie, Hersteller anschreiben, einschicken, neues Hochwertiges kaufen und dann denn OVP vom CM verkaufen.
 
AW: Netzteillüfter klackert

ähm die GX Serie hat doch 3 bis 5 Jahre Garantie, Hersteller anschreiben, einschicken, neues Hochwertiges kaufen und dann denn OVP vom CM verkaufen.

Ich weiß. Nur hatte ich das NT damals mit einem Freund getauscht und er hat wohl noch die Rechnung etc.
Und Kontakt habe ich mit dem nicht mehr. :D
 
Zurück