Netzteilkauf

bl0odRage

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Da mein NT langsam aber sicher raus muss (Tronje 780W), ja ich weis, Chinaböller :D
Bei einigen Shops habe ich mir schon ein Paar Netzteile rausgesucht, bin mir aber noch nicht ganz sicher was es denn werden soll.

Hier mein Sys:

Asus P7P55 Pro
Intel Core i7 875k mit Scythe Yasa CPU Kühler
Gigabyte GTX 560ti OC
Xigmatek Midgard Gehäuse
4 120mm Xilence Gehäuselüfter @ 900rpm (manchmal auch nur 2 am laufen)
Scythe Kaze Master Lüftersteuerung
2 Interne und 2 Externe HDD

Hätte für dieses System gedacht:

Cougar CMX 700

Antec TruePower New TP-650

be quiet! Straight Power CM E8 680W

Was sagt ihr dazu? Habt ihr bessere Vorschläge?

Danke euch schonmal für eure Hilfe :)

Hallo, - im Prinzip sind die NTs alle etwas oversized, reichen wird ein be quiet! Straight Power CM E8 480W oder das AntecTrue Power New 550W. Aber, wieviel willst du ausgeben
und hast du noch vor zu overclocken? - Greetz -

Also die Grafikkarte ist vom Werk aus schonmal Übertaktet, den Rest hatte ich eigendlich nicht vor noch zu übertakten. Ich denke das System wird Leistungstechnisch ausreichen. So 100€ wenns nicht anders geht auch etwas darüber kann ich schon locker machen.

Das Straight Power E8 CM 580W klingt sehr gut. Hab mir auch den Testbericht gleichmal durchgelesen. Mein Problem mit dem Tronje ist, das es nichts taugt :D
Seit ich die GTX 560ti eingebaut habe spiele ich maximal 10 - 15 Minuten dann schaltet der Rechner ab und startet neu. Temps, HDD, RAM und CPU sind alle ok. Mit meiner alten 9600GT war alles kein Problem nur seit die neue Karte drin ist wirds ein Kurzweiliger Spieleabend :D

Ein 500 Watt Netzteil reicht völlig und wenn du kein KM brauchst, reicht ein Antec High Current oder XFX Core.
Was willst du denn für das NT ausgeben?

Das mit dem ´Abkacken´ kenn´ ich noch radikaler - am Neujahrsmorgen 2006 ist mir ein bärenstarkes Xilence 450W mit einem Knall über den Jordan gegangen und hat Board, CPU,
RAM mitgenommen. Der Schaden belief sich irgendwie auf um 350€. Apropos "bärenstark" - ich hatte vergessen, das es auch Waschbären gibt:ugly:.
Mit einem be quiet E8 machst du nichts falsch, es geht noch günstiger, wenn du eines ohne KM haben willst: be quiet! Straight Power E8 550W ab €73,54

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde wahrscheinlich dieses NT nehmen:

be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ein kleines Manko hat das Be Quiet zwar aber ich denke das ist nicht der Rede wert. Hier der Auschnitt aus dem Testbericht von TweakPC:

Der PCIe 6+2 Pin ist zusammen mit einem PCIe 6 Pin als doppelter Kabelstrang ausgeführt, der nur gemeinsam in den grünen Anschluss des Netzteils gesteckt werden kann. Im roten Anschluss kann ein weiterer PCIe 6 Pin Anschluss eingesteckt werden.
Hier zeigt sich auch ein kleiner Kritikpunkt, denn beim be quiet! besitzen der PCEe Doppelstrang sowie der 12V EPS 8/4 Pin Anschluss jeweils eine eigene Schiene, die somit maximal bis 18A belastet werden darf.
Wer an PCIe1 (grün) eine GeForce GTX 480 betreibt die gerne auch mal 250 Watt aus dem Netzteil zieht, überläd die 12V Schiene, da sie eben nur mit 18A x 12V also 216 Watt ausgelegt ist. Eine Solche Karte müsste man also über Kreuz anschließen an Grün und Rot, dann baumelt leider aber ein PCIe Kabel wieder sinnlos im PC.

Hallo,

Da mein NT langsam aber sicher raus muss (Tronje 780W), ja ich weis, Chinaböller :D
Bei einigen Shops habe ich mir schon ein Paar Netzteile rausgesucht, bin mir aber noch nicht ganz sicher was es denn werden soll.

Hier mein Sys:

Asus P7P55 Pro
Intel Core i7 875k mit Scythe Yasa CPU Kühler
Gigabyte GTX 560ti OC
Xigmatek Midgard Gehäuse
4 120mm Xilence Gehäuselüfter @ 900rpm (manchmal auch nur 2 am laufen)
Scythe Kaze Master Lüftersteuerung
2 Interne und 2 Externe HDD

Hätte für dieses System gedacht:

Cougar CMX 700

Antec TruePower New TP-650

be quiet! Straight Power CM E8 680W

Was sagt ihr dazu? Habt ihr bessere Vorschläge?

Danke euch schonmal für eure Hilfe :)

Dieses hier tuts:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

Also ich werde wahrscheinlich dieses NT nehmen:

be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ein kleines Manko hat das Be Quiet zwar aber ich denke das ist nicht der Rede wert. Hier der Auschnitt aus dem Testbericht von TweakPC:

Hallo bl0odRage

Da du keine GTX580 besitzt, wäre das bei dir nicht zutreffend ;)
Ganz ab davon sollte auch eine GTX580 mit einem Kabel laufen, sofern man keine Power Virus Programme (wie das mit dem Fell da) verwendet.

Eine GTX580 ist ja vor solchen Programmen geschützt und wenn man den Schutz mit kleinen Tricks abschaltet schluckt sie schon mal 300 Watt und mehr! Dann könnte eine 12v Leitung wo beide PCIe Stromstecker dran hängen schon ganz schön ins schwitzen kommen.

Soo das Be Quiet E8 580W ist heute angekommen. Morgen wirds gleich eingebaut. Ich danke euch für eure hilfreichen Tipps :)

Zurück