Netzteilkabel kaputt

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI
Ist es normal, dass ganz normale Stromkabel von Netzteilen nach ner Zeit kaputt gehen.
Mir ist gestern nämlich eins nach 2 Monaten Betrieb kaputt gegangen.
Konnte es kaum glauben, dass es so was auch gibt.

Kannst etwas ausholen, verstehe gerade nicht, was du willst.

Und ja, es ist normal, das Dinge kaputt gehen, das lässt sich auch nicht ändern.

2 monate ist schon ne kurze Zeit.
Wenn man nichts schlimmes mit dem kabel macht z.B. biegen oder dehnen sollten die schon ein paar jahre halten.

Hm...

Er wollte damit sagen, dass sein Kaltgerätekabel nach 2 Monaten einen Defekt erlitten hat!

Somit wäre eine gute Antwort gewesen:" Nein, es ist bei normalen Betrieb unwarscheinlich, dass ein Kabel einen Defekt erleidet!"

Oder:"Du hast noch 22 Monate Garantie!"

Oder aber:"Kann schon mal passieren, da die Serienstreuung bei der Fertigung relativ groß ist!" Und, die Kabel Billigstprodukte sind.

Was hastn du damit angestellt :D hab hier noch ein 9 Jahre altes Netzteil inkl. 9 Jahre alten Kaltgerätekabel und hatte noch nie Probleme damit... (Es läuft übrigens immernoch ;))

Doch auch ein Kaltgerätekabel kann kaputt gehen.
Meins hat sich am Sonnabend auch nach 10 Jahren verabschiedet, nach dem ich neue Speicher verbaut habe.
Habe fast eine Stunde gebraucht (alte Speicher wieder rein, raus, Einzeleinbau e.t.c) um zu merken, dass es das Kaltgerätekabel war.
Habe erst gedacht , dass ich irgendwas geschrottet hätte.
Durch Zufall fiel mir die Kiste von meinem Netzteil in die Hände und da lag noch das dazugehörige Kabel von meinem Bequiet drin.
Angeschlossen und es lief. Wollte es auch erst nicht glauben.

MfG utacat

Zurück