Netzteilempfehlung

Gyngo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,

Ich würde mir gerne ein Netzteil kaufen was möglichst leise seien soll... Mein jetziges Bequit ist leider nicht so leise wie der Herstellername es verspricht. mein Preisrahmen ist so bei circa 200€ am Limit. Aufrüsten sollte möglich sein, ein Dual GPU System baue ich mir allerdings nicht ein, vllt ne 1080TI. Die Kabel sollten Modular sein. Die länge ist egal da ich eh Verlängerungssleeves habe. Suche ein Netzteil was entweder komplett Passiv ist oder einen 0dB Fan mode hat, da man ja beim Netzteil kauf anscheinend so einiges falsch machen kann und ich von Netzteilen nicht wirklich Ahnung habe frage ich mal hier.

Vielen dank sconmal

Mein System:
Prozessor: I7 6700
Motherboard: Asus Heroes VII
GPU: GTX 1070 Asus Strix
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Fesplatten: 2 SSD, 3 HDD
Laufwerk Keins
Jetziges Netzteil:Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Zuletzt bearbeitet:
hmm gibts auch noch was anders außer bequiet hab damit ja schließlich schlechte erfahrung gemacht. Das Netzteil macht halt sehr komische geräusche liegt warscheinlich am lüfter ist so eine art Fiepsen, Knarzen. Schwer zu beschreiben.

Dein Schinken kann man auch nicht mit der E und P-Serie vergleichen. Die L-Reihe sind Office-NT´s und deswegen auch so "günstig"

Aber es gibt noch Superflower mit den Leadex Gold/Platin, CoolerMaster mit der V-Serie, Antec mit der HPC, und neu hinzugekommen BitFenix mit dem Whisper M

Es gibt, wie bereits erwähnt, durchaus noch andere gute Modelle und Hersteller.

Wer allerdings ein Billig beQuiet Office NT mit i7 und gtx 1070 quält, der braucht sich nich wundern.

Die Straight und Dark Power Serie ist stark und leise.

Nach allem was man liest, würde ich aber auch das BitFenix Whisper kaufen.

Nein, das sind alles aktive Netzteile.
Semi Passiv brauchst du aber nicht. Kauf dir ein anständiges Netzteil, dann ist es auch leise.

Ok das alte Netzteil war auch echt nen Spontankauf da mein altes Netzteil seinen Geist aufgegeben hat und schnell was neues her musste...
Auch wenn das Alte Netzteil inzwischen wieder funktioniert ist ne Schraube reingekommen und die hat warscheinlich für nen Kurzschluss gesorgt...
Wie sagt man so schön wer billig kauft kauft doppelt =)
Wo ist den der unterschied zwischen den E10 und E11?
Lieber 650Watt oder auf 550Watt bleiben, Grafikkarte wird warscheinlich bald wieder getauscht auf ne 1080ti

Die 650er Variante sind nur hochgelabelte 500er, von daher überflüssig.
Die E-Serie ist im Consumer Bereich, die P-Serie im High End Bereich angesiedelt, obwohl die Unterschiede im Gegensatz zu E9<>P10 nicht mehr so wirklich groß sind

Okay dann hole ich mir lieber das E10 sind dann doch 50€ unterschied zum E11. Echt interesant da ich damals glaub 80€ für das andere bezahlt hab...

Wie alt ist das alte Netzteil eigentlich?
Wenn du sagst, dass es laut ist, kann es am Lüfter selbst liegen, also Lagerschaden oder so.
Sofern du Garantie hast, würde ich mal bei BeQuiet anrufen und nachfragen.

Also Garantie ist auf jedenfalls noch drauf hab das noch nicht so lange. Werde das mal wenn das andere da ist nach bequit schicken. Wenn das dann repariert oder ausgetauscht zurück kommt kann ich das ja notfalls verkaufen oder als Ersatz liegen lassen

Du kannst das Netzteil dann verkaufen.
Ist ja dann RMA. Also neuwertig.
Würde ich auf jeden Fall machen.
Du hast ja Geld bezahlt für das Netzteil und wenn das kaputt ist, hast du Anspruch auf Ersatz. Da kann BeQuiet mal den Hintern anheben und für Kundenzufriedenheit sorgen.

Zurück