Netzteile habe bei größeren System immer weniger Leistung o.O?

AW: Netzteile habe bei größeren System immer weniger Leistung o.O?

Qualitativ hochwertige Netzteile halten quasi ewig (für Computerzeitrechnung).
Das einzige, was da wirklichem Verschleiß unterworfen ist sind die ElKos (und das Lüfterlager :ugly:). Wenn man das NT nicht überlastet oder sonstigen sehr widrigen Bedingungen aussetzt sind 10 Jahre Nutzungsdauer durchaus realistisch.

EDIT: Na dann stell mal deine Freundin ruhig ;-) - hier dürfte ja vermutlich alles geklärt sein.

Das Netzteil altert nun mal wie alles. Ein Netzteil das 10 Jahre alt ist wird sicher nicht mehr das liefern was es noch geliefert hat als es neu war.
Korrosion hast du auch dort. Staub macht ebenfalls eine Menge aus. Sowas sollte nicht unterschätzt werden. Gerade der Staub kann zu elektrischen Schäden führen und einen Kurzschluss auslösen. Vor allem wenn leitenden Materialen im Staub vorhanden sind.

Naja komm, jetzt mal mal ( :ugly: ) nicht in letzter Minute den Teufel an die Wand ;)

Das Netzteil ist gut und das kann er noch in den nächsten 2 PCs verwenden wenn er pfleglich damit umgeht.

Zuletzt bearbeitet:

Das Straight E6 ist ja kein Schrott. Selbst wenn es jetzt 50 Watt weniger leistet reicht es immer noch. :D

Ich habe aber schon Netzteil sterben sehen und der einzige erklärbare Grund war dass sie vollkommen verstaubt waren weil der Rechner nie sauber gemacht wurde. Sie sind letztendlich am Hitzetod gestorben -- nehme ich mal an.

habe das netztteil sowie alle andere pc teile sehr vorsichtig mit druckluft ausgeblasen =) und das jedes 1/4 jahr ich hoffe das ich damit auf der sicheren seite bin

Dann ist es garantiert nicht verstaubt:daumen: Du könntest allerdings nach dem Ausblasen noch absaugen;)

das mach ich dazu sowieso immer haha xdd.. naja leute ich gehe mal penne ihr habt mir sehr geholfen bei meine fragen danke nochmal =)

gn8 @ all

Zurück