Netzteile fuer 24/7

Günstige NTs haben ja einen schlechten Ruf hier^^

Lautstärke ist egal, habe eh 3 6400RPM 120mm Deltas im NAS
 
Welches Netzteil ist denn gut fuer den 24/7 Betrieb? Oder kann ich da irgendeins nehmen? Braucht es da keine spezielle Zertifizierung?

Naja eigentlich ises 20 Jahre alt, aber nur 17 Jahre davon im 24/7 Betrieb

NUR Aso 20 Jahre ist nicht genug :) Schon krass was hier manche so denken was Hardware alles können muss :)

Ich würde sofort austauschen. Bei mir wäre es auch nie 20 Jahre alt geworden :)
 
Is halt auch immer mit guten Glauben verbunden. Der eine wechselt permanent und andere weniger. Wenn ich da so hier im Verteilbetrieb gucke.. d stehen rund 1.200 Computer.. die 24/7 laufen und teilweise deutlich älter als 10 Jahre sind... da rennt niemand alle 2 Jahre durch und tauscht alle Netzteile aus :lol:
 
Es kommt natürlich stark auf die Nutzungsart an, in alten Kisten kann man ein Netzteil durchaus Jahrzehnte nutzen, zumal es ohne basteln teilweise keinen Ersatz gibt. 17 Jahre dauerbetrieb ist dann schon durchaus sportlich, allerdings gibt es keine fixe Grenze wann das Netzteil raus soll.

Und keine Super-High-End-Killer-Glitzer Retail Verpackung :ugly:

Es ist halt eben ein Sonderposten, das hat sich ein Hersteller mal verrechnet was den Verkaufserfolg seiner PCs angeht und dann gibt es eben solch ein Angebot. Technisch ist das Teil extrem gut, DC-DC und gute Komponenten, wer nicht die starksten AMD Grakas einsetzen will oder die extremsten CPUs und das Ding in sein Gehäuse beingt sollte es nehmen.
 
Also der NAS laeuft ja noch weiter, und die Kiste hat auch nicht abgeschaltet, deshalb scheints ja nicht so wild zu sein

Wenn das Teil "stinkt" dann wird sich wohl mindestens ein Kondensator verabschiedet haben oder in dem Teil schmort irgendwas vor sich hin. Verwenden würde ich das NT nicht mehr.
 
Ich habe bislang mit dem be quiet! System Power mit 300W sehr gute Erfahrungen gemacht. Mehrere von den Dingern liefen über Jahre in meinen Routern und / oder Servern (Uptimes von bis zu 450 Tagen). In den letzten 9 Jahren habe ich schätzungsweise ein Dutzend Netzteile von be quiet! verbaut und bislang keinerlei Probleme damit gehabt.

MfG Jimini
 
@ TE

Also bei deinen Anforderungen würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und auf Qualli setzen.

Ich an deiner Stelle würde mich für das SeaSonic G-360 ... Die Verarbeitungsqualität, der doppelt kugelgelagerte Lüfter von ADDA und die Stabilen Spannung dank DC/DC und die 5 Jahre Garantie (mit top Support) sprechen in dem Fall für sich.
Die G-Serie von SeaSonic ist technisch sehr gut und sollte dein Vorhaben ohne zu zucken die nächsten Jahre sicherstellen können.

Einzig das es nur 4 SATA Anschlüsse hat ist evtl nen bissl doof, aber evtl. reicht das ja für dich.
 
Zurück