Netzteilberatung

ElSchwingo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo bin auf der Suche nach einem neuen NT
könnt Ihr mir ein paar vorschlagen
Mein Sys:

Core i7 920@4,4 GHz @ 1.45VCore
Rampage II Extreme
2x GTX 280 @ 750/1296/1512
6x Velociraptor
2x Samsung Spinpoint 1000GB
15x 120mm Lüfter
2x Laing DDC Ultra
2x Lüftersteuerung
3x PCI-e Karten 1x Soundkarte u. 2x Festplattencontroller

mfg

Cougar ist sehr zu empfehlen wie poiu schon schreibt.
Das S 700 oder das CM 1000W.
Wäre bei deinem System schon in ordnung.
Ein Corsair HX750 zb wäre nicht zu empfehlen da es unter Last deutlich lauter als ein Cougar S 700 wird.Dürfte bei Wakü schon ziemlich schnell nerven.
Das Cougar S 700 hat auch hochwertigere Komponenten.

Hab in Fragen Netzteile nich so viel Erfahrung.
Ich kann aber die Coolermaster Real Power M - Serie Empfehlen. Ich hab eins mit 520 Watt und ein Freund von mir hat eins mti 600 oder 620 Watt (bin nicht ganz sicher aber so um die 600 Watt hat er).

Mfg Juarez91

wenn mans hat OK aber die kleinen Real Power sind nicht so gut :( neukaufen : besser nicht!

besser sind die Silent Pro

Kommt aber gegen das Cougar-S nicht an, in keinem Punkt.
Außer das die Größe vergleichbar ist...

glaube ich dir, aber es wäre schon gut wenn du deine aussage mal genauer machen würdest, vllt mal ein paar zahlen posten. würde mich auch mal interessieren welche zahlen bei welcher kategorie/eigenschaft bei nt wichtig sind

Naja, das Problem ist, das die Hersteller damit nicht werben...
Das wäre nämlich die Spannungsqualität, also wie die Spannung ausschaut, wie wellig sie ist usw.

Das hat nämlich auch auswirkungen auf die Haltbarkeit der Komponenten -> je höher Ripple & Noise, desto schneller sind deine Komponenten hin, zumindest wenns nah an der ATX Spec oder sogar da drüber ist (die Komponenten sind nämlich auch so konstruiert, das sie eine gewisse Welligkeit abfangen können, daher meist auch erst einmal ein paar Dicke Kondensatoren, bevor man die Spannung umformt, zumindest bei der CPU VRM ists so)

Ansonsten ist natürlich auch die Temperatur des NTs wichtig, denn, wie wir alle wissen, je höher die Temperatur, desto eher machts die Grätsche.
Und wenns zu warm wird, kanns auch passieren, das das NT das Gehäuse aufheizt (Gruß an die BQT P4 und P5 Serie).

Du musst also mehr oder minder dich auf die Testberichte von Leuten verlassen, die das entsprechend notwendige Equipment besitzen...

bissl alt sind die Darkpower auch noch nur 80+ , konkurenz ist schon lange bei bronze/silber

erst die E7 schaffen Bronze

außerdem läst BQT bissl billige Komponeten verbauen zB Elkos aus taiwan
konkurenz nimmt die aus Japan :)

aber schlecht sind die BQT nicht aber mir zu teuer !

Zurück