Jetzt mach mal halblang Stefan.
Das geht auch freundlicher...
Joa, aber mir geht es ziemlich auf die Nerven, wenn man bei irgendwelchen Problemen gleich einmal aufs Netzteil schließt, obwohl das völliger Quark ist.
Wenn der Speicher voll ist, wird ausgelagert, dass es dann laggt, sollte einleuchten, oder?!
Und was das jetzt mit einem Netzteil, dass eben 'nur' Strom liefert, zu tun haben soll, erschließt mich wirklich nicht.
Da sollte man doch erst einmal, wenn der Speicher voll ist, den Speicher vermuten.
Oder wäre das schlicht zu logisch?!
Und würde das nicht auch bedeuten, dass man bei der Zusammenstellung des Rechners was falsch gemacht hat?!
Zum Monitor:
Warum rechnet man nicht mal 2560x1440x32, teilt das ganze durch 8 und schon hat man den Speicher, den ein Bild belegt, was dann mal so 14MiB sind.
In der Sekunde brauchts dann aber 60 Bilder (maximal), 843 3/4 MiB...
Bei Full HD sinds 'nur' 1920x1080x32 -> nicht ganz 8MiB. Also fast das doppelte...
Pro Sekunde sinds 475MiB, also der Unterschied ist da schon _GEWALTIG_...
Noch einmal:
Das Netzteil liefert Strom, PUNKT
Wenn der Strom, den das Netzteil liefert, nicht gut ist, schmiert es ab, freezt es, aber es laggt nicht.
Das _MUSS_ alles andere sein,
außer das Netzteil...
Und das habe ich halt mal scharf kritisiert, eben weil diese Frage hier nichts zu suchen hat und es auch ziemlich logisch sein sollte, dass es sehr wahrscheinlich NICHT das Netzteil sein KANN...
Zumal, wie erwähnt wird, der Speicher zu über 100% genutzt wird.
Ja, was soll denn passieren, wenn mehr Arbeitsspeicher genutzt wird als vorhanden ist?!
Früher schmierte es ab, heute wirds auf die Festplatte oder SSD geschrieben...
Dass das um einige Größenordnungen langsamer ist, sollte auch klar sein, oder?!