Netzteil zwischen 300 und 400 Watt gesucht.

Das muss jeder selber entscheiden. Außerdem bringt ein kleiner PC Netzteil Kondensator einen gesunden Menschen normalerweise nicht um.

Hab selber einen Lüfter gewechselt , (Grantie war abgelaufen) der einen Lagerschaden hatte.

Zum Thema , würde auch ein kleines Netzteil ohne LED Lüfter kaufen.

Neben dem L8 würd ich mir auch mal das Netzteil hier angucken:
400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Achtung , hierbei handelt es sich um BULKWARE

Zuletzt bearbeitet:
Das muss jeder selber entscheiden. Außerdem bringt ein kleiner PC Netzteil Kondensator einen gesunden Menschen normalerweise nicht um.
400V und ein paar 100 μF können das Herz durchaus komlett aus dem Takt bringen:nene::daumen2: Und nicht nur die Caps sind gefährlich, auch an den Kühlkörpern können hohe Ströme anliegen

Die S7er sind zwar bei gleicher Nennleistung effizienter und den Leistungsangaben zufolge etwas stärker belastbar auf den 12V-Schienen, haben dafür aber auch "nur" einen Gleitlagerlüfter von Protechnic verbaut, der nicht die Lagerqualität (Laufruhe) eines SilentWings-Lüfter aus der L8-Serie hat. Was sich schwer beurteilen lässt, ist die MTBF des Protechnic-Lüfters. Ich habe hier weder eine Herstellerangabe, noch Erfahrungsberichte gefunden, obwohl es den Lüfter schon eine ganze Weile gibt. Aus dieser "Unsicherheit" heraus würde ich persönlich im Zweifel eher zu den L8er Netzteilen raten. Von der reinen Lautstärke her bewegen sich die beide Serien übrigens auf demselben Niveau. Ansonsten, was man halt auch wissen sollte, ist, dass die Abwicklung eines Garantiefalls bei den System Power-Netzteilen über den Handel erfolgt. Ich nehme mal an, dass das dann länger dauert...

Lass es bleiben, wenn du das NT aufmachst kann immer was passieren, da muss nur das Lüfterkabel nah an nem elektrischen Bauteil sein, du kommst aus Versehen dran und dann ist Sense (und der Rettungsdienst muss fahren, das ist immer extrem nervig sag ich dir. Wenn man als Sani ankommt und nur sieht dass man nur da ist weil wieder mal ein Depp mit Strom rumgespielt hat.)

Und wenn dir das gemoddete NT die Bude abfackelt darfst du das aus eigener Tasche bezahlen, wenn das passiert ist da bis zur Rente nichts mehr mit Urlaub, neuem PC, neum Auto oder sonst was^^

Ich meine Enermax Lüfter allgemein, nicht fürs Netzteil ;)
Nutze welche als Gehäuse Lüfter (Ja, die haben LEDs) sind aber nicht Laut. :)

Hab selber einen Lüfter gewechselt , (Grantie war abgelaufen) der einen Lagerschaden hatte.
Die Leistung des Primärkaps muss ausreichen, um das Netzteil bei hoher Last einen 16ms langen Ausfall kompensieren zu können.

Kannst ja mal ausrechnen, wie viel das wirklich ist...
Und das reicht durchaus für relativ starke Schäden am Körper.

Zumal du auch nur ein paar milliampere brauchst, um starke Schäden hervorzurufen...

PS: von den bis zu 450V reden wir mal lieber nicht erst...

Zurück