Netzteil zwischen 300 und 400 Watt gesucht.

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum, ich hoffe ich bin in diesem Forum Abschnitt richtig.
- ich suche ein Computernetzteil zwischen 300 und 400 Watt,
- eventuell Kabelmanagement,
- 20/24 Pin Motherboard Verbindungskabel 45 bis 50 Zentimeter,
- eventuell ohne Sleave Verkabelung,
- 80 Plus oder 80 Plus Bronze,
- leiser Lüfter
- eventuell beleuchteter Netzteil Lüfter oder PC Netzteil Gehäuse,
- alle bekannten Schutzschaltungen ,
- wenn möglich kein Auslaufmodell oder Restposten
- Preisvorstellung 20 bis 50 Euro
Da ich zur Zeit für eine kompletten PC-Neuaufbau tendiere, ich aber noch nicht weiss welche Hardware ich einsetzen werden, hier einige Hardwarekomponenten:
Motherboard Asrock FM2 ..., 8 Gigabyte DDR 3 (1333 oder 1600 oder 1833 MHZ),CPU AMD FM2 A8 oder A10, HDD Samsung 1 Terabyte, 1 SSD 120 Gigabyte, 2 optische Laufwerke,
und keine seperate Grafikkarte, die APU muss reichen.
ich suche ein Computernetzteil zwischen 300 und 400 Watt, wer kann mir bei der PC-Netzteil suche helfen? Oder habe ich etwas vergessen?

Wo hast du denn das her :what:??? Das wiegt samt Kabeln nicht mal 2 Kilogramm, vgl. auch oben verlinkte Angaben von BQ...

Ah ja 1.93 Kilogramm wiegt das Netzteil.
Nur wo sind denn die gewünschten Netzteil LED, die so schön am glitzern und funkeln sind, die einem helfen und ein ruhiges gewissen hinterlassen wenn die leuchten dann Netzteil an, Lüfter rotiert. << Casemodding

Ein gutes NT mit allen deinen Wünschen wird sich wohl über dein 50€ Budget befinden ;)
Casemods baut man selber, und Kauft sich die nicht fertig (Ist ja Langweilig, wenn es kein Unikat ist!)
Klar kann man den Silent Wing Lüfter bei dem Bequiet Tauschen, aber dann wird das NT sicher viel Lauter sein. (Sieht dazu noch blöde aus)

Klar kann man den Silent Wing Lüfter bei dem Bequiet Tauschen, aber dann wird das NT sicher viel Lauter sein. (Sieht dazu noch blöde aus)
Zudem kann man dann keine Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller mehr geltend machen, wenn man Siegel bricht, das NT-Gehäuse öffnet und sich an der NT-Elektronik zu schaffen macht. Nach meinem Verständnis wären die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer nach einem solchen Eingriff ebenfalls hinfällig...

Zuletzt bearbeitet:
Zudem kann man dann keine Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller mehr geltend machen, wenn man Siegel bricht, das NT-Gehäuse öffnet und sich an der NT-Elektronik zu schaffen macht. Nach meinem Verständnis wären die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer nach einem solchen Eingriff ebenfalls hinfällig...

Das ist ja noch nicht mal schlimm, nur in einem Netzteil herrschen lebensgefährliche Spannungen! Gibt genug Iditen die sowas machen wollten und ums Leben gekommen sind.

Wenn man da kein ausgebildeter Fachmann ist: Finger weglassen!

Wenn man vorsichtig ist kann man das durchaus machen

Edit: Natürlich auf eigene Gefahr, und das hier soll keine Empfehlung
sein. Bei guten Netzteilen ist das auch nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit das klar ist. Ich habe nicht vor, jemals mit einem Netzteilkondensator in Kontakt zu kommen. Ob nun geladen oder entladen, das ist mir egal. Ich gehe da nicht ran. Da sollen sich die Techniker von BQ drum kümmern, wenn mal was nicht mehr stimmen sollte mit meinem L8-300W...;)

Problem: Finde erst einmal einen Lüfter, der von den technischen Daten dem verbauten entspricht UND qualitativ auf dem Niveau des verbauten ist...

Die meisten LED Lüfter sind einfach nur billigster Dreck, die ein deutlich wahrnehmbares/nervendes Tackern von sich geben. Also noch schlimmer als 'normale' Yate Loons. Auch berichten einige, dass durchsichtige Lüfter lauter sind als feste, aufgrund des weicheren Materials. Das würde ich auch so bestätigen wollen. Die durchsichtigen (LED) Yaties, die ich hier hab, sind durchweg nervtötend. Die schwarzen sind da deutlich leiser...

Ein weiterer Punkt: Wenn irgendwann mal irgendwas mit dem Netzteil ist, hast pech gehabt. Wenn das Netzteil die Bude abfackelt, bist DU dran, nicht der Hersteller! Auch wenns aufgrund eines blöden Herstellungsfehlers passiert. Wenn das Netzteil ungemoddet wäre, hättest du einen Anspruch gegen den Hersteller (bzw deine Versicherung).
ABER: Dadurch, dass du dran rumgefummelt hast und diverse, sicherheitsrelevanten Teile ausgetauscht hast, wirst du zum Hersteller. Mit allen Pflichten (und keinen Rechten natürlich)...

Ach, die Enermax Lüfter gehen doch ;)
Zumindest der, in der PCGH Edition :)

Lass es bleiben, wenn du das NT aufmachst kann immer was passieren, da muss nur das Lüfterkabel nah an nem elektrischen Bauteil sein, du kommst aus Versehen dran und dann ist Sense (und der Rettungsdienst muss fahren, das ist immer extrem nervig sag ich dir. Wenn man als Sani ankommt und nur sieht dass man nur da ist weil wieder mal ein Depp mit Strom rumgespielt hat.)

Und wenn dir das gemoddete NT die Bude abfackelt darfst du das aus eigener Tasche bezahlen, wenn das passiert ist da bis zur Rente nichts mehr mit Urlaub, neuem PC, neum Auto oder sonst was^^

Zurück