Netzteil zu schwach???

Macht mal Cut, sonst ist jeder Leser hier noch völlig verwirrt und glaubt wir meinen das ernst. ;)

Ich seh schon die Threads "Aber in diesem Thread haben die gesagt das 750W NT für 30€ wäre zu empfehlen" :ugly: Nur weil wieder mal am Ende die letzten 2 Sätze gelesen wurden :wow: :D

@Erzbaron
Was ich persönlich an den Cougar bemängel, sie sind mir zu laut. Mir ist noch kein leises Cougar unter gekommen. Das Antec kenne ich gar nicht, will ich auch nichts dazu sagen.

Warum willst du kein Combat Power oder Super Flower empfehlen? Verstehe ich gar nicht :lol::lol: Ich mag Knallfrösche :lol:

Hmm ich hab jetzt insgesamt 3 Cougar verbaut ein CM 550, ein CM 700 und ein S550 alle waren absolut leise und unter Furmark und Co. nicht aus dem restlichen System herauszuhören ... das mag jetzt subjektiv sein aber "laut" empfinde ich anders .. z.B. eine 4890 im Referenzdesign oder eine GTX 4xx :D

Was Superblümchen angeht, die haben auch gute Netzteile im Angebot ... die Amazon Reihe sowie die Golden Green sind garnicht übel und absolut kein Vergleich zu dem Dreck von Combat Power, LC-Power und wie die alle heißen ^^

edit: jau, genug off topic ...

@ Threadersteller, hast du nun mal wie von Kaktus vorgeschlagen getestet???

Mich würde einfach auch mal interessieren, wieso die Shops den billigen Schrott überhaupt anbieten? :huh:
Wenn ich den Laden leite, dann würde ich die aus dem Sortiment werfen und fertig.

@Erzbaron
Ich mag es wirklich leise. Daher mag ich da etwas empfindlicher sein.

@quantenslipstream
Gut das du keinen Laden hast, denn du hättest so auch keine Kunden. 90% der Kunden wollen nur eines, billig und es soll funktionieren. Fertig. Lautstärke, technische Details, Effizienz, Schutzschaltungen, das juckt die alle nicht. Der Übliche Ablauf wäre z.B. so:

KUNDE: "Netzteil ist kaputt, brauch ein neues, was is denn ein gutes günstiges?"
darauf würdest DU z.B. Antworten "Was haben sie denn im Rechner so verbaut"
KUNDE "So ein Intel Recner"
DU" Und was genau? Welche Grafikkarte?"
KUNDE "Keine Ahnung, brauch einfach ein neues Netzteil"
DU "Wie wäre es mit diesem 500W Cpugar NT für 80€?"
KUNDE "Gibts da nichts günstigeres? Der PC Händler da drübern verkauft welche mit 750W für 30€!

Was glaubst du was dein Aufklärungsversuch jetzt bewirken würde? Nichts. Der Kunde würde rüber gehen und den billigen Schrott kaufen. Den der Kunde versteht nichts von dem was du dann zu sagen versuchst. Das hatte ich früher so oft, traurig.

Zurück