Netzteil zu schwach für RAM, OC und GPU

the|Gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil zu schwach für RAM, OC und GPU

Hallo zusammen,
habe noch immer mein WPM 400 Netzteil verbaut, da es Budget-technisch nicht gereicht hat für ein neues Netzteil. Jetzt merke ich natürlich beim OC das ich an die Grenzen komme, hätte ich mal auf euch gehört :D .

Habe eine Alpenföhn Wasser, Wasserkühlung welche den i5-750 echt kühl bekommt (Idle: 26°C und Busy: Prime95 mit 3,5GHz bei 1,2 Vcore 58°C).

Nun bekomme ich bereits bei einer Anhebung auf 185°C einen "Kernel_Security_Check_Failure" BSOD, ich geh einfach mal davon aus das es an meinem Netzteil liegt.

Denn ich habe eine R9 270X Black Edition DD verbaut (Werks OC), dann habe ich 1x normale 5400RPM HDD, 2x M500 SSD, 1x USB 3.0 PCIEx1, 4x DDR3 Ram all dies auf einem LanParty DK P55-T3eH9 von DFI. Welches Netzteil würde ihr mir denn empfehlen wenn ich noch ein wenig höher takten wollte? Im Beratungsthread zur GPU wurde mir ein Cougar empfohlen möchte eins mit Kabel Management.

Kann es am Netzteil liegen das plötzlich ein RAM Riegel nicht mehr erkannt wird, eine komplette Bank ist ausgefallen und dadurch sieht das OS direkt 2 RAM Bänke weniger. Im CPU-Z sehe ich alle 3 Bänke also ist nur eine Bank ohne Funktion. Ram Riegel nat. schon untereinander getauscht!

sysProfile: ID: 32529 - denizkoekden

AW: Netzteil zu schwach für RAM, OC und GPU

Am Netzteil liegts nicht, das würde (sollte) einfach abschalten. Entweder der BCLK ist zu hoch oder die Vcore zu gering. Nichtsdestotrotz solltest du das WPM austauschen, das Ding ist ziemlich mies. Was möchtest du denn ausgeben?

Am Netzteil liegts nicht, das würde (sollte) einfach abschalten.
Sollte man meinen, ist aber leider oft nicht so :(
Schau dir mal das Hardwareluxx Review vom 650W Enermax Triathlor ECO und 700W Lepa Maxbron an....
Schon ein Blick auf die Spannungen verrät, dass das nicht gut für die Hardware sein kann, wo das abschaltet.

Und das WPM ist auch ein eher billiges CWT Gerät (AFAIR DSA(II), nur mit halbwegs brauchbaren Kühlern bestückt. Machts aber nicht viel besser), dass AFAIR mit china Kondensatoren (SamXon) bestückt ist...

Das ich das Netzteil gekauft habe, ist länger her. Habe ich mir letztes Jahr in der eile gekauft weil es gute Bewertungen hatte bei Amazon.
Ich würde schon so 60 - 70€ wollen!

Dein System würde keine 500W benötigen. Für kleineres Geld könnte man sich das System Power S7 450 anlachen bei einer Karte.

Statt für 79,90€ was vernünftiges zu kaufen, willst du dir für 79,90€ irgendeinen Bullshit kaufen?! Muss man nicht verstehen, oder?! WARUM willst den Klumpen für ein Rechner, der eventuell 200W verbrät. Ok, 215W.

Abgesehen davon würd ich auch nicht unbedingt bei Alternate bestellen...

Statt für 79,90€ was vernünftiges zu kaufen, willst du dir für 79,90€ irgendeinen Bullshit kaufen?! Muss man nicht verstehen, oder?! WARUM willst den Klumpen für ein Rechner, der eventuell 200W verbrät. Ok, 215W.

Abgesehen davon würd ich auch nicht unbedingt bei Alternate bestellen...

Was ihr immer gegen Alternate habt?

Davon ab habe ich das Gefühl, dass sobald irgendwo Gaming drauf steht, kaufen es die Leute.

Habe weniger aufs Gaming geachtet, sondern sortiert und nach den empfohlenen Netzteilen der Marke Antec gesucht. Da waren die eben direkt oben dabei. Auch die Netzteile von Enermax habe ich positiv in Erinnerung, sind noch so gut?

Habe bei Alternate am Monat die WaKü im Zack-Zack bestellt und heute war sie schon da, von daher echt Top auch wenn die Preise höher sind aber hey. Leben und Leben lassen.

Man kann Hersteller nie verallgemeinern, aber das HCG ist zu alt, lieber das TruePower Classic.
Enermax hat mal gute gebaut, mittlerweile bauen die eigentlich nur noch Mist. Das Revolution 87+ ist das einzige, aber viel zu groß.

Zurück