Netzteil zirpt bei Mausbewegungen

PolsKa

Freizeitschrauber(in)
Hallo,da ich die letzten Tage 3 Karten mit Spulenfiepen hatte habe ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht. Und scheinbar Zirpt das be quit e9 450W Netzteil bei Mausbewegungen unter Windows.

Ich habe wirklich alles abgeklemmt. Es lief nur die GPU vom 4770K,SSD,Netzteil,Maus und halt das Mainboard. Ich habe sogar eine Kugelmaus probiert,nur das Zirpen blieb bestehen. Problem ist nur,ich habe noch mein altes Netzteil versucht das Seasonic 12II-430W,selbes Problem. Kann es sein,dass es evt doch am Mainboard liegt?

Mainboard - Am ehesten, denn wenn das bei beiden Netzteilen aufgetreten ist, ist das NT höchstwahrscheinlich nicht der Verursacher.
Hast du Garantie drauf? (Mainboard)

Ja,ist noch relativ neu. War ansich auch mein erster Gedanke. Den bei meinem alten Rechner ist mir sowas mit dem Seasonic nie aufgefallen.

Hatten wir lang nicht mehr, solches...

Ursache: Stromsparmechanismen der CPU. Lösung: Netzteil oder Board austauschen, gegen eine Kombination mit der das nicht auftritt.

Ich habe alle Stromsparmechanismen ausgeschaltet,im BIOS als auch unter Windows. Hat nix gebracht. Und wie auch schon gesagt,habe ich dieses Problem mit 2 verschiedenen Netzteilen. Bist du dir da sicher?

Zurück