Netzteil:Wie viel Watt?

jery100

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich wollte mir im Januar einen Neuen Pc holen und Wollte fragen wie viel Watt das Netzteil haben muss ,von welcher Marke und wie teuer ??
Das System was ich mir holen wollte
Amd 1090t x6
gtx 460 wahrscheinlich
4 ddr3 gb ram
2 tb festplatte
nzxt hades gehäuse
Gigabyte GA-870A-UD3 870 Mainboard
Danke schonmal für die antworten
:daumen:

Ein gutes BeQuiet oder Cougar bis Coolermaster mit Rund 550Watt dürften hier nicht verkehrt sein!
z.B. das hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - be quiet! Pure Power L7 530W
oder das hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Cooler Master RealPower M 520W

Edit: @Erzbaron, ein bisschen mehr bezahlen und ein solides Netzteil mit rund 550Watt sind doch auch nicht schlecht^^
Grundsätzlich reichen um die 450 Watt dicke, aber wenn später weitere Dinge anstehen wie wakü usw usw. dann ist die größere Variante die sichere alternative...

Grüße

Gerne, das Netzteil ist auch soweit eine gute Wahl. Nur hat es kein Kabelmanagement. Wenn dir das wichtig ist dann nehme das hier:

Antec High Current Gamer 520Watt

Antec ist hier bei deiner Wahl auch nicht verkehrt und ziemlich günstig. - Wie oben bereits erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du unbenötigte Kabel vom Netzteil abtrennen, um den Airflow im Gehäuse zu verbessern und auch das Gehäuse besser "aufzuräumen". Da liegen halt weniger Kabel im Gehäuse rum.

Wenn du im Janura kaufen willst würde ich vllt etwas warten. Gtx560 kommt am 20. Januar..falls es dich interessiert.
Netzteil..Antec True Power New TP 550 oder 650.

Achsoo
ICh denke das hab ich sowieso nich vorgehabt
in dem Gehäuse is Denk ich genug Platz für alles
Und 4 Lüfter sind auch eingebaut ;)
Danke für die schnellen Antworten

Ein 650er NT. ist definitiv überdimensioniert. Max. ein 550er reicht auch für die nächste Aufrüstung.

Mein 500er Coba Nitrox versorgt ganz easy mein übertaktetes System:

i7 870 @ 4Ghz
gtx570 @ 940/2200
4 Gb DDR
2 HDDs
4 Lüfter
usw.

Zum benchen kann ich auch noch höher ziehen und das Netzteil macht keine Zicken.

Ein gutes BeQuiet oder Cougar bis Coolermaster mit Rund 550Watt dürften hier nicht verkehrt sein!
z.B. das hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - be quiet! Pure Power L7 530W
oder das hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Cooler Master RealPower M 520W

Edit: @Erzbaron, ein bisschen mehr bezahlen und ein solides Netzteil mit rund 550Watt sind doch auch nicht schlecht^^
Grundsätzlich reichen um die 450 Watt dicke, aber wenn später weitere Dinge anstehen wie wakü usw usw. dann ist die größere Variante die sichere alternative...

Grüße

In dem Fall schon, das BeQuiet! PurePower hab ich ganz absichtlich nicht empfohlen sondern ein Straight Power, die gesamte Bestückung ist nicht auf die dauerhaften hohen Lasten von 530W sowie auch die schnellen Lastwechsel einens Gamessystem ausgelegt ... es ist nicht ganz schlecht, aber für den Preis hätte man lieber ein GUTES 450W Netzteil gekauft (sh. meine Empfehlungen) oder eben das Antec High Current Gamer 520W, das hat übrigens KEINE modularen Kabel, du verwechselst das sicherlich mit dem True Power New 550W :D

ABER, jetzt erkläre mir mal warum du das Coolermaster Real Power empfiehlst? Auf die Erklärung bin ich gespannt ...

Was die Sache mit den 550W angeht, der Rechner der Thredersteller wird unter absoluter Vollast (Prime95 und Furmark, also rein synthetisch) nicht mehr wie 280, maximal 300W verbrauchen, und das ist schon hochgegriffen ... mit Absicht ^^

In diesem Falle ein 550W Netzteil zu empfehlen ist schon unsinnig weil man für ein vernünftiges schon etwas mehr Geld auf den Tisch packen muss UND du hast noch eine schlechtere Effizienzkurve, ich erinner daran bei 50% Last ist die Effizienz am höchsten, sooo ... läuft dein Rechner 24/7 im Gamebetrieb und nie im Idle? Im Gamebetrieb wird der Threadersteller auf maximal 250W kommen, im normalen "Gebrauch" (mittelmäßig forderne Games) auf etwa 220W ... somit ist ein 450W Netzteil guter Qualität für den Threadersteller absolut optimal und hat dennoch dicke Reserven für Aufrüstungen und Overclocking

Anscheinend verwechsle ich da was..^^
Das Coolermaster real empfehle ich darum, da ich selbst ein Coolermaster Netzteil habe, die generell von hoher qualität sind, kabelmanagement hat und wie man sieht etwas mehr als 500 watt... :D
mit unter 500watt und deiner begründung hast du so aber vollkommen recht! :hail:
Ich weiß ja nicht was der Threadsteller später vorhat, aber mit 550Watt um den Dreh ist man sicherer. Meine ich...

Anscheinend verwechsle ich da was..^^
Das Coolermaster real empfehle ich darum, da ich selbst ein Coolermaster Netzteil habe, die generell von hoher qualität sind, kabelmanagement hat und wie man sieht etwas mehr als 500 watt... :D
mit unter 500watt und deiner begründung hast du so aber vollkommen recht! :hail:
Ich weiß ja nicht was der Threadsteller später vorhat, aber mit 550Watt um den Dreh ist man sicherer. Meine ich...

Naja, Coolermaster und "generell hohe Qualität" kann ich jetzt nicht soooo vereinbaren :ugly: Coolermaster hat bis jetzt ganz genau eine einzige Serie rausgebracht die man absolut bedenkenlos empfehlen konnte, das waren die Silent Pro Modelle bis 700W (ab 850W schauts die Welt schon wieder anders aus ^^) alle anderen Serien, zum Beispiel die alten (eXtremePower und RealPower) waren ganz großer Mist ... schlechte Bestückung, haben oftmals die versprochene Leistung nicht erreicht usw. ... ähnlich schauts mit den neueren aus, zum Beispiel Coolermaster GX, die schaffen ihre aufgedruckten Werte nur bei 25°C Temperatur ... oder die Silent Pro Gold die bei Ripple&Noise ... naja ... nicht unbedingt geglänzt haben ^^

Was die "Sicherheit" angeht, du kaufst und bezahlst teuer ein "gutes" Gefühl ... wen du zum Beispiel ein uraltes BQ! Black Power mit 5xxW hast ... so bringt dir das heute auch nicht viel da früher viel mehr Leistung auf den kleinen Spannungen gefragt war als heute ... und heute hättest du quasi ein 300W Netzteil (aufgrund der geringne Leistung der 12V Rail) mit einer miesen Effizienz (unter80%) ...

>>> Scheinsicherheit <<< :D

Also ich habe hier ein Silent Pro Gold, für mich total gut darüberhinaus in vielen Tests haben die richtig gut abgeschnitten...

Naja, gibt schlimmere :ugly: aber wie schon erwähnt in der Disziplin Ripple&Noise keine Glanzleistung abgeliefert ^^

Guckst du HIER

Bei 80& Last schon am oberen Limit der Specs ... nicht wirklich berauschend und ein gern genanntes Argument gegen die Dark Power Pro P8 von Be Quiet! :D die hatten nämlich das gleiche "Problem" ...

Zurück