Netzteil viel zu laut

Hier versteht mich anscheinend keiner.
Der Lüfter hat einen Lagerschaden.
und ich hab keine Garantie mehr , weil ich die Rechnung nicht mehr habe.
Wenn das Netzteil flöten geht , egal !

Dann kauf dir den gleiche Lüfter nach, frag bei XFX nach, welchen die verbaut haben, bzw. welche Bezugsquelle dir haben und dann kaufst du dir einen.
Ich würde keinen anderen einbauen. Schließlich ist das NT genau auf den verbauten Lüfter ausgfelegt, baust du einen anderen, nicht passenden ein, kannst du das Pech haben, dass das NT kaputt geht.

Ich danke dir , endlich einer der mich hier versteht.
Ich denke ich werde mir dann auch so einen noiseblocker besorgen .
meine einzigste Sorge , der Verbaute lüfter ist 135mm groß.
die bekommt man aber nicht so ohne weiteres.
meinst du mit ein bisschen basteln passt das ?
ich guck einfach demnächst mal ins NT rein :)

Zuletzt bearbeitet:
- Hier sieht man gut wie der Lüfter im Innern befestigt ist und das besser ein 135er wäre XFX Pro Series Power Supplies

- 135er gibts genug Luftkühlung/Lüfter 135mm, zur Not wird aber bestimmt auch ein 140er gehn Luftkühlung/Lüfter 140mm indem du zB die passenden Löcher in diese Halteplatte bohrst...

- Pass auf umbedingt auf dass du keine der Spulen oderso im Innern anfasst, also wenn du dir da nicht absolut sicher bist > Gummihandschuhe.
Und ich seh grad das der Stecker vom NT einfach zu erreichen ist, aber besser den Lüfter hochheben während noch drin ist, dann weiter oben am Kabel ziehen und nicht mit den Fingern rumpuhlen :)

- Und natürlich NT ganz ausbauen und vom Strom trennen, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein :D

Ich danke dir , endlich einer der mich hier versteht.
Ich denke ich werde mir dann auch so einen noiseblocker besorgen .
meine einzigste Sorge , der Verbaute lüfter ist 135mm groß.
die bekommt man aber nicht so ohne weiteres.
meinst du mit ein bisschen basteln passt das ?
ich guck einfach demnächst mal ins NT rein :)

Du musst auch schauen, wie der angeschlossen ist, nicht dass das alles verlötet ist.
Guck genau nach, was für einen Lüfter das ist, was der für technische Daten hat und wie viele Lüfterblätter drauf sind.
Auch guck nach, wie hoch der Lüfter ist. Nicht dass alternative Lüfter höher sind und du den deswegen nicht verbauen kannst.

Löten wäre kein großes Problem , das traue ich mir zu...
Ansonsten würde ich den lüfter wo anders anschließen :)
und nen dickes danke @snaapsnaap

Ich habe bei meinem alten Enermax Infiniti auch den 135mm GlobeFan durch einen 140mm Blacksilent Pro PK3 (1700U/min) ersetzt . Dazu habe ich die vorhandenen Löcher in Langlöcher verwandelt, da der Bohrungsabstand nicht groß genug für einfache Bohrungen war.

Man sollte aber möglichst darauf achten, dass das Fördervolumen mindestens genauso hoch ist wie bei dem ab Werk verbauten Lüfter.
Mit der üblichen Vorsicht rangehen, dann haut das schon hin.

Ich hab in mein CorsairHX850W auch nen neuen Lüfter verbaut! Der bequiet!SilentWing 140mm passt, dank flexibler Montagelöcher, auch bedenkenlos auf 135mm!

Bei mir unhörbar und das NT ist immer schön kühl! Aber es gibt noch viele ander passende Lüfter!

Zurück