Netzteil. Übertaktung drin?

evosociety

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil. Übertaktung drin?

Hey, ich habe mir heute eine 2.te 5850 von Asus eingebaut (Top version, leicht übertaktet) da ich günstig an sie dran gekommen bin.

Weitestgehend ist mein System aus der Signatur aktuell. Also die frage, hab ich mit meinem 550 Watt Cougar CMX vielleicht noch kleine genug um meinen CPU auf 3,4 oder 3,6GhZ anzuheben. Sonst wird er nämlich zum Flaschenhals :-/

Das Cougar CMX 550 Watt reicht aufjedenfall @ Stock für das System aus, habe es mit LinX + Furmark Extreme Burn In über 3 Stunden laufen gehabt ohne Abstürze. (Sollte doch beweis und Stresstest genug sein oder?)
 
AW: Netzteil. Übertaktung drin?

Also ich glaube die 550W sind schon recht knapp...mich wunderts eigentlich das es den Stresstest bestanden hat.Ich würde dennoch für ein stärkeres Netzteil plädieren, ist denke ich auch nicht so optimal so nah an der Grenze zu fahren..
 
AW: Netzteil. Übertaktung drin?

Das Cougar verträgt eine gehörige Portion Überlast, also testen obs geht und wenn ja dann freu dich. Da der PC (CPU, GPU) nie auf Vollast läuft könnte es gehen!
 
AW: Netzteil. Übertaktung drin?

bischen übertaktung sollte noch gehen. wenn dein rechner ausgeht, liegt es am netzteil.

offtopic

du hast eine 2 Ati 5850 verbaut, der zweite PCIE-slot ist aber nur mit 4 lanes angebunden. 4 lanes limitieren doch schon ordentlich.
 
AW: Netzteil. Übertaktung drin?

3,6 GHz sollten problemlos gehen, sofern die Spannung nicht zu sehr angehoben werden muss. Aber selbst wenn - eine 5850 zieht unter Spielelast ca. 120W - * 2 = 240, da bleibt noch mehr als genug Saft für den Prozessor. Mehr als 150W wird der wohl kaum ziehen bei "normaler" Übertaktung.
 
Sehe da auch keine wirklichen Probleme.
Gutes Netzteil und wenn es läuft, wird es auch weiterlaufen.
 
Zurück