Netzteil tauschen?

Tinosaurier

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community:)

Da mir schon letztens hier super geholfen wurde und mir nahe gelegt wurde mein Netzteil evtl. zu tauschen,wollte Ich mal nachfragen was ein guter Ersatz wäre.

Mein Sys:

Intel Xeon 1231

R9 280

8GB

BeQuiet Pure Power L7 530W

128GB SSD

Auflösung 1920x1080

ps. ist das Netzteil schon so schlecht eigtl.?^^

Wichtig wäre mir Lautstärke und preislich so bis 80 Euro wären ok

Laut Hersteller verfügt das Netzteil über alle wichtigen Schutzschaltungen, daher würde ich es an deiner Stelle weiterverwenden.

Bei dem Sys würde auch n Antec True Power Classic, wahrscheinlich sogar in 450W, reichen.

Das E10 kann man auch nehmen. Nur bitte sag dann auch, welche Wattklasse. 500W wären dann im Falle eines E10s zu nehmen, da das 400er ne (entschuldigt den Begriff) wirklich beschissene Railverteilung besitzt. 216W (18A) auf der einzigen! PCI-Rail sind wirklich bescheiden.
Das 500er hat ne bessere Railverteilung, da sinds zwar auch nur 216W, 18A, pro PCI-Rail, allerdings existieren hierbei zwei Rails, heißt: genug Leistung ist vorhanden.

Dein L7 hat ATX 2.3, was etwas älter ist. Ich persönlich würde es wechseln, wenn du ne neuere Karte einbaust. Frag hierzu gegebenenfalls nochmal Stefan Payne oder Threshold hier im Forum. Über das L7 kann ich leider nicht viel sagen.

Das L7 ist schon nen bisschen älter aber macht noch locker nen Jahr mit. Ich wäre auch für einen Wechsel mit der nächsten Grafikkarte/Festplatte -wann es halt Sinn macht und die Anforderungen nicht erfüllt werden können, wie es bei einer GTX 780/970 oder R9 290 der Fall wäre.

Zurück