• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil Suche

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Achja ich wollt mal fragen (da ich bei Google nichts gefunden habe) wie viel Strom es im Monat kostet (580W) wenn ich den PC 2 Stunden laufen lasse. Also jetzt unter Vollast?
 
Also bei sagen wir mal 2 Stunden Vollast --> 400W (schon sehr hoch) * 2 Stunden pro Tag * 365 Tage = 292000 Wh / 1000 = 292 kWh * 0,27€/kWh = 78,84 €

Müsste so passen, denke ich :)
 
Ich habe mal gehört das es so viel im Monat kosten soll :D Keine Ahnung... Hab eine Seite gesehen wo die GTX 570 Phantom 122W bei Idle, 346W bei Gaming und 422W bei Volllast benötigt.... Deshalb war ich ein bisschen geschockt :D Weiß wer sonst noch den Stromverbrauch bei 580W im Monat bei 2 Stunden am Tag ?
 
Ah, meins war ja fürs Jahr also wenn ich mit 580W 2h/Tag und 0,27€/kWh:

580*2*30/1000*0,27=9,40€

Ich denke, dass ist realistisch.
 
Wenn es um den Stromverbrauch und die damit verbunden Kosten geht, kommt man an dem Artikel nicht vorbei. Gibt zwar kein "2Stunden-Last"-Profil, aber man bekommt auch so ein gutes Gefühl für die Folgekosten.
 
Die Kombi 2500K+GTX570 benötigt unter voller Spiele-Last circa 300W, im Windows unter 100W.
Dein Netzteil kann circa 580W bereitstellen, das wird aber so nie passieren;) Es wird in vorig genannter Konfiguration maximal 300W nuckeln.

Verbrauch pro Tag (2h Vollast): 300W*2h = 0,6kWh
Strompreis pro Tag (0,25€/kWh): 0,6kWh*0,25€/kWh = 0,15€
Im Jahr: 0,15€*365 = 55€.

Keiner rede wert;) Auch wenn du neben den 2h Vollast noch 6h Normalbetrieb laufen lässt (<100W) wirst du nur auf 110€ kommen.
 
Krass dann ist es gar nicht so teuer :D Ich bin immer noch am Verzweifeln an der wahl der Festplatte 500GB Größe soll sie min haben aber schnell und nicht zu teuer... Auch bei dem CPU Kühler bin ich mir immer noch nicht richtig im klaren. Weiß einer noch einen Rat?

Gruß
 
Ja hatte eig. vor mal ne WaKü zu verbauen also ein geschlossenes System zb: Corsair H100 oder sowas. Bin mir da einfach nicht sicher ob der Pumpe villeicht mal die Puste ausgeht?


Aber Danke :D
 
Zurück