Netzteil Strombedarfsrechner

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
da mein NT wohl nun langsam in die Knie geht bei immer mehr Stromhunger wollte ich nun natürlich ganz sicher sein das ich nicht wieder einmal das Geld zum fester zum Fenster raus werfe :-)
wollte einfach mal wissen was so an Strom gesaugt wird, und bin dabei mal auf ein ganz angenehmen Calculator gestossen zwar von bq aber mir selbst ging es ja nur um den gesammte stromaufnahme, laut den Calculator müsste ich mind. 580Watt haben. Habe aber nur 560Watt verbaut :-( .....
zum einen meine Frage da ich jetzt wieder Reserven haben möchte was haltet ihr vom "Thermaltake Toughpower XT 775W" ??? /http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Toughpower_XT_775W/153490/?

und der Netzteil rechner

PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner

ja klar
installiert ist das Asus P8Z68-v, i5 2500K,GTX 560OC, 1x DVD-Rom und 1x BD Brenner, 1x WD 1500 HDD, 1x SSD HDD , Soundblaster 7.1, 4 Gehäuselüfter 80-140mm, USB 2 und 3.0 je installiert und auch genutzt....:hail:

Sharkoon SilentStorm CM 560W 135mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 2x 6-pin PCIe, 6x SATA, 5x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 36A • +5V: 30A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A • -12V: 0.8A • +5VSB: 3.0A

Es ist nicht das beste, reicht aber für dein Sys vollkommen aus:daumen: Neue HW ist in der Regel eh sparsamer (sie AMD`s aktuelle 7000er-Reihe...)

Gruß

Danke...
nun muss ich aber erst mein System neu Installieren, um es irgendwie in erfahrung zu bringen, den weder DX10 noch DX11 sind startbar, ob da das NT nicht doch eher der Flaschenhals ist, bzw. weil nicht genügend strom da ist Win7 sagt das es nicht geht :-( den DX11 ist installiert aber Heaven kann ich nur DX9 starten. Den die GK wird ja dann mehr strom brauchen wenn alles startet oder??

Ja treiber ist auf dem neusten stand, aber wie gesagt ich will nochmal alles neu istallieren, um auch das ausschliessen zu können.
also an meldungen habe ich inzwischen ewig viele entweder D3D11 Render, Unbekannter GPU, DX10.1 wääre nich istalliert usw. ist aber alles installiert und noch mal installiert und nochmal.
Aber wenn das NT vielleicht nicht mehr so ist, könnte das durch das NT kommen? den im normal Desktop betreib nimmt der PC ja nicht soviel leistung wie wenn ich Heaven starten möchte?

Also das letzte Game welches ich starten wollte war BF3 und nee will auch nicht kommt auch eine D3D fehler meldung

Schätze eher, dass deine Grafikkarte einen Weg hat. Hatte das mal mit einer GTX260. DIe hat auch mit neuesten Treibern immer das Starten der Spiele verweigert, meist mit DX-Fehlern. Andere Grafikkartén liefen hingegen in dem System ohne Probleme.

Ich warte nur noch auf die SSD hoffe heut oder morgen dann kommt Win7 neu drauf, den die Grafikkarte habe ich grade erst getauscht weil ich sie Reklamiert habe wegen dem DX fehlern, sollte sie dann weiterhin nicht DX11 starten sollen sie mir einen anderen Hersteller schicken.

Hmmm, hast du die Möglichkeit zum testen an eine andere Graka zu kommen (Kumpel, Verwandte, Bekannte)?

Gruß

Zurück