• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil stark genug?

Basti_Bird

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Rechner mit folgenden Komponenten aufrüsten:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Grafikkarte: Radeon Toxic HD 4870 1GB

CPU: Phenom II X4 955 Black Edition Quad Core 3200MHz

RAM: OCZ TECH OCZ3P18004GK MEM Platinum 4GB 1800MHz DDR3 Kit CL8-8-8-27

Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Gehäuse: Enermax Phoenix Neo

Sonst habe ich schon eine Creative X-Fi Soundblaster Fatal1ty XtremeGamer und als Netzteil das Enermax PRO82+ 525W. Jetzt frage ich mich, ob das Netzteil genug Power hat? Oder hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Ich freue mich über jeder Antwort

Das NT reicht locker...
Ansonsten guter Rechner...

Nimm doch lieber gleich eine HD4890 von Club 3D), da diese kaum teurer ist als eine HD4870...
Der RAM hat zuviel Spannung, nicht mehr als 1,7V sollten es sein...

greetz

Naja, weil das geht, wenn mich nicht alles täuscht über den Speichercontroller der CPU und nicht wieder bei Sockel 775 über die Northbridge...
Daher würdest du die CPU bei zu hoher Spannung des RAMs die CPU grillen...
Korrigiert mich, sollte ich mich irren:D

Hier würde diesen hier nehmen:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Aber schau doch vllt. mal bei geizhals.de, ob es den nicht vllt. auch etwas billiger gibt:daumen:

greetz

Ich habe wegen der Grafikkarte noch einmal nachgedacht.

Was meint ihr zu einer Sapphire Toxic Radeon HD 4890 GameStar Edition 1GB?

Oder findet ihr 209,- zu teuer, nur weil sie übertaktet ist und Garantie hat?

Was genau meinst du damit? Würde mich interessieren.
Hättest du eine Alternative für das RAM?

Ansonst danke für die raschen Antworten!

Da im Gegensatz zum 775 der Speichercontroller beim AMD nicht im Chipsatz hockt, sondern in der CPU ist, kann hohe Spannung dem Controller schaden.
Bei AM3 nicht mehr als 1,7 Volt nehmen.
1,5 Volt ist der JEDEC Standard.
Kauf dir A-Data, Corsair, GeIL oder Kingstont mit maximal 1,7 Volt Spannung und vergiss den Unsinn mit 1800MHz RAMs.
AM3 unterstützt nur 1333er, maximal 1600er mehr nicht.

Was meint ihr zu einer Sapphire Toxic Radeon HD 4890 GameStar Edition 1GB?
das ist eine Top Karte! Ich habe selber eine Toxic. Die hat ausreichend Power und ist zudem noch leise, wenn man die Lautstärke mit dem normalen Referenzdesigne des Kühlers vergleicht.

Grüße

X-2ELL

Zurück