Netzteil raucht!!

holyobama

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

gerade meine 275 gegen eine 580 getauscht. Eingeschalten, aufeinmal kommt aus dem NT Rauch raus und es riecht verbrannt. Habe ein 850w nt von bequiet.

Ja, er startet ganz normal, aber vorne und hinten kommt rauch raus.
Support bereits kontaktiert, Antwort noch keine bekommen.

Ganz ehrlich mit einem rauchenden Netzteil würde ich gar nichts mehr Testen. Da geht nur noch mehr drauf wenns' blöd läuft.

Auf jeden Fall das NT nicht weiter verwenden um Folgeschäden zu vermeiden. RMA (wenn noch Garantie besteht) ankurbeln und/oder ein anderes verwenden.

Auch noch ein neues P9 die sollten eigentlich recht gut sein, da hat wohl be quiet wieder Probleme mit der Qualität!

BeQuiet Dark Power Pro P9 850W

Das ist ja noch recht neu, das würde ich einfach tauschen.
Wenn du es nicht mal ein Jahr hast, machen sie das per Vor Ort austausch, bei BeQuiet anrufen, bescheid sagen, am nächsten Werktag kommt dann einer und bringt dir ein neues NT, du kannst alle KM Kabel behalten.

Auch noch ein neues P9 die sollten eigentlich recht gut sein, da hat wohl be quiet wieder Probleme mit der Qualität!

Das würde ich nicht an einem Netzteil festmachen.

Wenn das danach geht, müsste ich sagen, das Asus nur noch Schrott produziert. :D

Ich würde es auf jedenfall austauschen. Wenn du uns mal deine restliches System nennst könnten wir dir auch sagen zu was für einem...außer du willst auf die RMA warten :)

Nicht mehr nötig, bin ja schon hier ;)

Schalte den Rechner aus und betreibe ihn nicht weiter, bis die Quelle gefunden wurde!!
Sofort vom Stromnetz trennen!

So, nachdem du das getan hast, solltest du das Seitenteil abnehmen und mal schauen, was wirklich verbrannt ist und am besten ein Foto davon erstellen und hier posten.

Zurück