eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Also klar gesagt, BeQuiet! Dark Pro P10 550 Watt oder geh sterben ?
Naja, gibt bessere Geräte, das P10 ist aber schon ziemlich gut.
Also klar gesagt, BeQuiet! Dark Pro P10 550 Watt oder geh sterben ?
Das Silverstone ist doch ein Seasonic Fanless und was soll der Fanless Quatsch?
Ohne sinnvoller Airflow im Case wozu du Lüfter brauchst ist das sinnlos.
Dann lieber ein leises aktiv gekühltes Netzteil das eine sehr gute Ausstattung mit sich bringt.
Wenn irgendwas gut Fanless funtzt und man DA NOCH ein Lüfter einbaut müsste es TOP sein oder ? Wenn es nicht wirklich ohne Lüfter überhitzt sollte ein Noctua 300rpm Lüfter perfekt sein oder ?
Allerdings mach dir die OCP bei höheren Lasten als der Nennleistung einen Strich durch die Rechnung und nach den bisherigen Tests können zumindest die passiven Netzteile von Seasonic und Super Flower ihre 500W und mehr auch tatsächlich völlig passiv liefern, was einen Lüfter einfach nur unnötig macht.

Von da her würde ich auch nichts passives an NTs anfassen. "Hallo Youtube, hier ist wieder euer Pu244 und heute hab ich was ganz feines vorbereitet. Heute zeige ich euch, wie man mit einem passiven Netzteil Rührei kocht. Zuerst klemmt ihr stromhungrige Hardware ans Netzteil und lasst dann stromfressende Benchmarks laufen. Nach ein paar Minuten Wartezeit gießt ihr das verquirlte Ei auf die Elkos. Ein paar Minuten warten und schon habt ihr euch Rührei mit einem Netzteil gekocht! Bon Appetit!"
Nimms nicht böse, ist ja auch keineswegs böse oder so gemeint, aber das ist mir gerade so eingefallen :'D
Da wär mir ein Luftzug doch schon lieber. Den Lüfter im DPP10 hört man eh nicht.. Selbsttest. Ich hab ein echt empfindliches Gehör. Ich hab n leises Lüfterklackern auf 2m Mit den Superlux-Hörern aufm Kopf deutlich wahrgenommen ^^
Mal im Ernst: Ein leichter Luftzug verlängert die Lebensdauer von Elkos doch drastischVon da her würde ich auch nichts passives an NTs anfassen.
LG, xHaru
Seasonic verkauft seine Netzteile mit 7 Jahren Garantie.
Die IMMER NOCH NICHT für Verschleißteile (*Hust* Caps *Hust*) gilt!

So ehrlich gesagt wird das Evga Netzteil auch nicht warm, wenn ich es so mit meiner Hand von unten anfasse ist es max 28°C warm.
....weil die heißen Teile recht gut thermisch isoliert sind, ist das ja auch eine sehr gute Möglichkeit, die Temperatur der Komponenten zu erfassen...So ehrlich gesagt wird das Evga Netzteil auch nicht warm, wenn ich es so mit meiner Hand von unten anfasse ist es max 28°C warm.
Und selbst das ist schon ziemlich viel, zum einen weil die Elektronik knapp nen Zentimeter von der Wand weg ist, zum anderen weil richtig gute ChemiCon Caps die weit über den in deinem Gerät verbauten liegen bei 105° gerade mal 2000 Stunden machen.