Sehen wir davon ab das ich es für eine extrem dämliche Idee halte ein neues Netzteil zu öffnen dessen herausragende Eigenschaft 10 Jahre Garantie sind...
Verkaufen/umtauschen geht jetzt nichtmehr.
Dein Problem sind offenbar eine oder mehrere Spulen. Wie schon vorgeschlagen kannst du Epoxidharz oder einen geeigneten Kleber drüberkleistern, alternativ hilft auch ein Schrumpfschlauch um den Spulen das fiepen auszutreiben. Was auch eine möglichkeit wäre die Spulen rauszulöten und gegen geeignete zu ersetzen.
ALLERDINGS: Du änderst damit das Netzteil komplett, das ist dann wirklich jenseits von gut und böse und nochmal einige Größenordnungen dämlicher als deine erste Idee mit dem Lüfter. Da die Sache im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich ist könntest du Probleme mit deiner Versicherung bekommen, in jedem Fall ein Tolles Thema für einen Gerichtsprozess, dessen Ausgang ich gerne kennen würde.
Wenn du einen wirklich guten Tip willst:
Schreib das Netzteil ab, hau es in den Elektroschrott (Kabel vorher abzwicken), kauf dir ein neues und verbuch es als Lehrgeld.
Es gibt soviele Netzteile, da ist für jeden was dabei.
Naja, Lebensgefahr... So gefährlich sind die Netzelkos jetzt auch nicht. Herzlinie (je eine Hand pro Pol) vielleicht, aber so dämlich muss man sich erstmal anstellen.
Es gab schon etliche Tote, von daher sollte man es ernst nehmen, zumal die Dinger wochenlang gefährlich bleiben können.
Ich bin auch mal an den Blitzkondensator eines Canon Speedlite 430 EX gekommen (Idioten verbauen keinen Entladewiderstand

), das hat mich zwar fast vom Stuhl geworfen, aber es blieb beim Schrecken.
Tja,
der eine hat Glück, der andere landet auf dem Friedhof, nur weil du davon gekommen bist bedeutet das noch lange nicht das dies immer so sein muß.
Am Lüfter liegt es nicht. Ihr seid ein bisschen komisch, was hat ein tauschen des Lüfters mit "Gefahr" zu tun ? Mein Opa war Elektriker und ihm ist nichts passiert. Wieso ? Weil er vorsichtig damit umgegangen ist.
Mein Opa war Polier, dennoch würde ich kein Haus hochziehen ohne vorher fachkundigen Rat einzuholen. Gerade bei solchen Sachen gibt es viele Dinge die man übersehen kann oder von denen man gernichts weiß und deren Opfer man in einem Anfall von Selbstüberschätzung werden kann (Dunning-Kruger-Effekt).