Boah.
Wann checkst du es... 480W reichen für alles aktuelle auf dem Markt und nun wird die Hardware sparsamer - Maxwell/Tonga.
Und nicht immer "Ich" sagen.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Wenn man als kleiner Kevin dann Angst hat, dass es nicht reicht oder ein Fan von Nachteilen ist, kann man sich es noch überlegen, und extrem Übertaktenden eird auch was anderes empfohlen.
Pu244 hier ist kein Sportplatz für Grundsatzdiskussionen wie im anderen Thread schon erwähnt wurde. Es hilft dem TE nicht, von daher erstelle doch einen Diskussionsthread wo man darüber reden kann ohne den TE zu verunsichern
Wann checkst du es das es Leute gibt die gerne Reserven haben wollen und deshalb gerne 1-2 Nummern größer kaufen?
Gibt dafür etliche Gründe die ich genannt habe, der den ich vergessen habe ist die erhöhte Stützzeit. Natürlich sollte sich das größere Netzteil auch technisch wirklich von dem kleinen unterscheiden und nicht nur durch erhöhte SCP Werte.
Manchmal gibt es eben zwei Philosophien welche beide ihre Berechtigung haben.
Hast du eigentlich noch etwas anderes drauf als persönlich zu werden und hier rumzupöbeln?
PS: dein 630W Netzteil und mein 460er machen die Sache nur noch lustiger.

2. Hast du ja schon fein entdeckt, ein ganz Aufmerksamer bist du![]()
1. Wann verstehst du es, dass Reserven ausgemachter Blödsinn sind, und du mit deinen nicht belegten (sondern zum größten Teil widerlegten) Thesen wohl fehl am Platz bist?
Es gibt allerdings auch Leute, denen das Geld nicht zufliegt, und die bis zum Tausch damit leben müssen.
Gewöhn dir bitte mal einen ordentlichen Ton an.
Mein Seasonic X460FL stammt aus einem passiven Intel Atom Projekt, Strombedarf etwa 50-60W. Statt mir irgendwas mit 200-300W für um die 80-100€ zu kaufen habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und zum damals besten Netzteil für 120€ gegriffen, auch wegen dem gutem Wirkungsgrad. Als mir der Atom zu langsam war konnte ich so zu einem i7 3770 mit Passivkühler und einer semipassiven GTX 670 greifen, hätte ich gegeizt müßte ich ein 100€ Netzteil abschreiben, genau wie zuvor die Pico PSU. Es hat sich ausgezahlt 20€ draufzulegen.
Von daher bin ich der Beweis das meine These zutrifft.
BTW: schon mal überlegt das es mehr als nur einen Weg geben kann?
Denen würde ich auch keine 300€ Graka und 200€ CPU empfehlen sowie kein 80€ Netzteil.

Ein so großer Systemwechsel wird bei den hier gängigen Themen nicht auftreten, muss demnach nicht berücksichtigt werden. Ein passendes Netzteil gäbe es allerdings schon zwischen 30 und 50€ für das Projekt und hätte danach für 20 bis 35€ verkauft werden können, das ist kein großes finanzielles Loch. Bei einer Aufrüstung kann anschließend direkt ein passendes gewählt werden.
Deine bisherige These war, dass sich ein größeres Netzteil in den Werten Lautstärke, Haltbarkeit, Stützzeit, Restwelligkeit und Spannungsregulation verbessert, sie jetzt komplett auf einen einen Einzelfall umzumodeln ist einfach unnötig und Argumentenmangel.
So schauts aus, daher gilt hier das Gleiche wie zuvor auch - wofür gibts denn einen Netzteil-Diskussions-Thread?Pu244 hier ist kein Sportplatz für Grundsatzdiskussionen wie im anderen Thread schon erwähnt wurde. Es hilft dem TE nicht, von daher erstelle doch einen Diskussionsthread wo man darüber reden kann ohne den TE zu verunsichern