• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil oder Mainboard defekt?

Challanger72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo

habe jetzt folgendes problem

komponenten

CPU C2Q6600
MB Asus P5N 32 E SLI
Netztel Thermaltake 750 W
2x VGA ASUS EN8800GT

also das klassische rechner startet auf einmal nicht mehr

Habe dann erst die rams rausgenommen beim starten kein piepser
habe dann das MB ausgebaut und nur mit einem ram riegel und cpu gestartet
da kam dann die piepser 1x lang 3x kurz

also wieder alles eingebaut um weiter auf fehlersuche zu gehen
(nur ein ramm und cpu angeschloßen)

ab da ging nichts mehr rechner kam nicht mal bis zum bios

also hab ich mal das netzteil ausgebaut das schwarze und das grüne kabel überbrückt
das netzteil lief an und ich habe stichprobe von 3,3 5 und 12 v genommen

dann wieder ans MB angeschloßen die grüne led leuchtet auf dem MB aber starten läßt sich nichts nichtmal das netztteil läuft an


kann mir wer sagen was defekt ist oder wo ich weitersuchen kann ?


mfg sönke
 
Ich würde zb das Netzteil, und RAM mal am anderen Rechner testen bzw andere Komponenten in deinem Knecht.
da kam dann die piepser 1x lang 3x kurz
Der Errorcode meldete das keine Grafikkarte vorhanden ist bzw fehlerhaften Videospeicher.
Was passiert beim starten mit einer Minimalkonfiguration ( nur 1 RAM Riegel, Festplatte und eine Grafikkarte)? Sind ev. auf dem Board ev. aufgeblähte Kondensatoren zu sehen
 
ich habe nicht die möglichkeit das netzteil an einem anderen rechner zu testen

das problem ist ja jetzt das die platine nur mit cpu und 1 ram riegel absolut nicht startet
nichtmal das netzteil spricht an

nur die grüne led leuchtet
das ist alles
 
Ohne ein anderes Netzteil zu testen, ist es unmöglich zu sagen, was genau kaputt ist. Du musst mal schauen, ob du vom Freund/Bekannten nicht ein Netzteil leihen kannst.
 
Hi, so ähnliches Problem hab ich auch.
Pc ging nicht mehr an, Lüfter drehten nur ganz kurz an und gingen sofort wieder aus.
Bei mir hatte ich auch mein Netzteil überbrüct, und lief auch.
Also hab ich Alternate angerufen, weil ich da alles gekauft hatte, und die meinten dass es zu 99% an dem Board liegt.
Mein Thread
 
Zurück