Netzteil: OCZ oder Cougar?

Poempel

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mir 2 Netzteile ausgeguckt und jetzt kann ich mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll...

Das Cougar CM(X) 700 oder das OCZ Fatal1ty Series 750W?

Das Cougar hat 2 12V Leitungen mit je 30A, das OCZ hat 4 mit je 18A. Was ist nun besser? Ich glaube gelesen zu haben das das OCZ keine automatische Aufteilung auf die 4 Leitungen hat...

Was meint ihr?

Bitte keine Diskussion darüber ob ich die Leistung brauche etc.

Danke

Okay und warum? Am Anfang wollte ich auch das Cougar aber dann hab ich das OCZ entdeckt und die rote Beleuchtung sieht echt gut aus... Aber da es mir nicht nur um die Optik geht frage ich ja nach ;)

Die Cougar sind meistens hochwertiger, OCZ lässt bei vielen verschiedenen Anbietern fertigen, also eher durchwachsene Qualität;)

"Das Cougar hat 2 12V Leitungen mit je 30A, das OCZ hat 4 mit je 18A. Was ist nun besser? Ich glaube gelesen zu haben das das OCZ keine automatische Aufteilung auf die 4 Leitungen hat..."

^^darauf is noch keiner eingegangen... hat mich schon immer mal interessiert was das zu bedeuten hat.

Das spielt keine Rolle, wie viele Leitungen vorhanden sind, wichtig ist, wie sie belastet werden können und welche Komponenten belastet werden und Cougar hat nun mal die besseren Komponenten als OCZ.

okay... welche unterschiede haben CM 700 und CMX 700? das CMX ist, soweit ich weiß, neuer aber gibts da auch sonst noch unterschiede?

Sch.. auf Bling Bling, von der Garantie sind beide gleich mit 5 Jahren. Allein die Effizienz spricht schon für das Cougar

hab von cougar auch nur gutes gehört... okay jetzt noch abwarten ob ich ein NT bei der PCGH Laserwahl (oder wie auch immer das heißt) gewinne. und wenn nich dann hol ich mir das cougar CM 700 oder CMX 700...

Offtopic: Wann und wie erfahre ich überhaupt ob ich gewonnen hab?

Das wann und wie steht doch meist beim Gewinnspiel drin. Oft wird das wohl per Emil gemacht oder wie der Herr heißt

Ich kann Cougar auch nur weiter empfehlen. Habe zwar ein kleineres, das CM550W, aber das Teil ist echt top. Und ich höre es nicht.

Okay ich hab mir die Unterschiede zwischen CM und CMX mal angeguckt: Beim 700 Watt CMX hatt man 8 statt 6 SATA Stecker und der FDD Stecker ist nicht fest am Kabelstrang (find ich gut).

also is das CMX für 5 Euro mehr besser! Danke^^

Zurück