Netzteil noch ausreichend für SLI?
Nabend Leute,
Ich habe mir soeben eine zweite Grafikkarte für ein SLI Build bestellt und mir im nachhinein nochmal überlegt ob mein Netzteil das ganze überhaupt schafft.
Es handelt sich dabei um folgendes Netzteil:
Leises Netzteil 430W PSU PURE POWER L8 | 430W CM von be quiet!
Es liefert 430W und hat 2 PCIe Stromanschlüsse und kann somit beide Karten versorgen, da jede Karte einen dieser Anschlüsse benötigt.
Als Grafikkarte habe ich derzeit eine Palit GTX960 mit 4GB vram. Dieselbe ist jetzt nochmal auf dem Weg zu mir für ein SLI Gespann.
Als Platine kommt ein MSI z97s SLI Krait zum Einsatz und ein Intel Xeon 1231v3 mit 32GB DDR 1600 RAM.
Kühl gehalten wird es von einer Enermax Wasserkühlung und zusätzlichen 6 Gehäuselüftern aus dem Hause Noctua.
Zusätzlich ist noch eine Soundblaster Z Soundkarte im Einsatz.
HDD's sind 3 vorhanden:
1. M.2 SSD
2. Game SSD
3. 1TB SSHD (2.5zoll)
wenn ich nun alles zusammenrechne komme ich auf folgendes Ergebnis:
GPU je 120W
CPU 80W
Lüfter je 1-2W (ULN Versionen)
SSDS je 5W
Meine Frage ist nun ob ich diese Kombination gefahrlos betreiben kann.
MfG
Nabend Leute,
Ich habe mir soeben eine zweite Grafikkarte für ein SLI Build bestellt und mir im nachhinein nochmal überlegt ob mein Netzteil das ganze überhaupt schafft.
Es handelt sich dabei um folgendes Netzteil:
Leises Netzteil 430W PSU PURE POWER L8 | 430W CM von be quiet!
Es liefert 430W und hat 2 PCIe Stromanschlüsse und kann somit beide Karten versorgen, da jede Karte einen dieser Anschlüsse benötigt.
Als Grafikkarte habe ich derzeit eine Palit GTX960 mit 4GB vram. Dieselbe ist jetzt nochmal auf dem Weg zu mir für ein SLI Gespann.
Als Platine kommt ein MSI z97s SLI Krait zum Einsatz und ein Intel Xeon 1231v3 mit 32GB DDR 1600 RAM.
Kühl gehalten wird es von einer Enermax Wasserkühlung und zusätzlichen 6 Gehäuselüftern aus dem Hause Noctua.
Zusätzlich ist noch eine Soundblaster Z Soundkarte im Einsatz.
HDD's sind 3 vorhanden:
1. M.2 SSD
2. Game SSD
3. 1TB SSHD (2.5zoll)
wenn ich nun alles zusammenrechne komme ich auf folgendes Ergebnis:
GPU je 120W
CPU 80W
Lüfter je 1-2W (ULN Versionen)
SSDS je 5W
Meine Frage ist nun ob ich diese Kombination gefahrlos betreiben kann.
MfG
Aber um den Sinn eines solchen geht es hier auch gar nicht.