Netzteil mit merkwürdigen Bohrungen...

Caveman

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil mit merkwürdigen Bohrungen...

Moinsen,
ich habe von nem Kumpel 2 Rechner bekommen und will die quasi zu einem machen. Soweit so gut. Der eine hat nen handelsübliches ATX-NT und der zweite etwas anderes. Das Gehäuse (inkl. NT) dazu ist von HP und einen Tick schmaler. Das NT dazu hat 4 im Quadrat angeordnete Bohrungen zum Fixieren ma Tower. Nu muss das NT einem Stärkeren weichen, allerdings weiß ich nicht, was das für ein Patent ist... Kann mir einer da helfen?

Ich füge noch nen Foto des NTs bei. Vllt hilfts...

http://img196.imageshack.us/img196/6384/img0155e.jpg

AW: Netzteil mit merkwürdigen Bohrungen...

Der untere ist ein Herstellerspezifisches, den Schrauben nach zu urteilen ists ein Compaq.

Die verwenden gern 92mm Lüfter und weichen vom ATX Standard ab.

Mhm. Ist ja gut und schön, aber wenn ich nen neues Netzteil brauche, wo bekomme ich denn so eins her???

Beim Support des Herstellers anfragen oder bei ebay suchen;)

Genau, oder einfach garnicht.

Es sei denn man kann was basteln, was aber eher nicht zu empfehlen oder anzuraten ist.

Das einfachste wäre, aus Blechstreifen Adapter zu basteln.

Die 2.te Möglichkeit währe, dem Inhalt des einen in das andere Gehäuse zu basteln, allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschliessen, da es gefährlich und riskant ist und es nur welche machen sollten, die Ahnung von der Materie haben.

Naja, das setzt voraus, das der Stecker auch ATX kompatibel ist und nicht was eigenes!

einfacher ist sich ein vernünftiges Gehäuse zB CM Elite Serie ~30-35€ und ein günstiges Netzteil zu kaufensilverpower ,ac Fusion ~40-45€

dann hast du eine vernünftige umgehbung für deine hardware.

wie ich diesen mist hasse mit denn vernieteten & Co NTs die hersteller haben auch nix anderes zu tun :(

Naja, das setzt voraus, das der Stecker auch ATX kompatibel ist und nicht was eigenes!

Ich weis ja nicht wie es heute ausschaut, aber als Compaq noch Compaq war,
hat ein normales ATX-Netzteil NICHT auf Compaq-MoBos funktioniert.
Und Vice versa.. also Compaq-Netzteile auf normalen ATX-Boards..

PS: das untere Netzteil auf dem Bild hat sogar noch die typischen Compaq-Schrauben drinnen..
6-kantige Sternform mit ziemlich breiten Schlitz darüber..

Stimmt schon, aber das sind Torx-Schrauben, die HP verwendet... Wie dem auch sei, ich habe nu nen neues Gehäuse samt NT geholt. Danke nochmal!

Was hast dir denn geholt?
Doch nicht etwa was mit/von LC-Power, Codegen oder ähnlichem billigst Müll für 40€ mit 400W Netzteil??

Zurück