Netzteil mit langen ATX Strängen

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil mit langen ATX Strängen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem NT das lange ATX Stränge hat die ohne verlängerungen passen.

Das Case ist ein Obsidian 800D.

Was ich gerne hätte:
- vollmodular (aber sicher modular)
- 80+ Gold (min. Bronze oder Silber)
- 800-1200W (durch ein mGPU System mit PhysX Karte hat zum Testen bis zu 5 GPU's (kann aber auch mit einem 2. NT 2 GPU's versorgen) normalbetrieb 3 GPU's)
- wenn möglich Sleeven ohne Garentieverlust

Budge ist nach oben ziemlich offen max ca 250€ (dann muss es aber alle wünsche erfüllen.

Und ich würde gerne von anderen Obsidian Besitzern wissen wie sie es mit den Kabel längen gemacht haben oder solch die auch andere grosse bzw riesige Cases haben Tj07 aufwärts :fresse:

Edit das wären die idealen längen:
- 24Pin sollte 650mm+ sein
- 8Pin CPU 750mm+
- PCI-E 600mm+

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil mit langen ATX Strängen

Du warst ein paar sekunden zu schnell ;)

Edit das wären die idealen längen:
- 24Pin sollte 650mm+ sein
- 8Pin CPU 750mm+
- PCI-E 600mm+

MfG

Das Problem ist folgendes:
- bei Silvertone hat das Strider Plus ein 750mm langes CPU Kabel dafür ist das 24Pin nur 550mm und das PCI-E nur 550 (das könnte ganz knapp reichen)
- bei Corsair hat das AX 1200 ein 610mm langes 24Pin Kabel das könnte auch gerade so hinhauen aber das CPU Kabel ist auch nur 610mm was viel zu Kurz ist PCI-E gehen in Ordnung.
- BeQuiet Dark Power Pro P9 haben 600/600/600 sprich bis auf die PCI-E und das noch knäppere 24Pin ist das auch nichts.
- Seasonic X-850 hat 20/24-pin connector, 23.2” (59 cm) long
One cable with one EPS12V connector, 25.6” (65 cm) long
One cable with two ATX12V connectors that together form an EPS12V connector, 25.6” (65 cm) long
Four cables with one six/eight-pin connector for video cards each, 25.6” (65 cm) long
sprich hier ist auch das 24Pin und das CPU Kabel nicht Optimal

die absoluten minimums mit Brechen und biegen sind wie folgt:
24Pin 600mm
8Pin 700mm
PCI-E 550mm

MfG

Oder ist es möglich ein Kabel selber zu Crimpen mit längeren Kabeln/Litzen?
Dann würde ich wohl das AX1200 Nehmen und 2 750mm lange 8Pin EPS Stränge machen :huh:

MfG

Oder ist es möglich ein Kabel selber zu Crimpen mit längeren Kabeln/Litzen?
Dann würde ich wohl das AX1200 Nehmen und 2 750mm lange 8Pin EPS Stränge machen :huh:

Edit: Sorry das Forum spinnt wieder einmal herum ;)

MfG

Guck mal bei Caseking.

Da gibt es Verlängerungsleitungen.

Hatte bei meinem Corsair AX850 in Kombination mit dem Antec P-193-V3 auch erst die Befürchtung so eines für den EPS-Connector benutzen zu müssen, aber es hat dann doch gepasst - mit Verstecken.

Mit so Verlängerungen kann man das NT wunderbar nach den wichtigen Kriterien aussuchen und muss sich nicht mit soner Kleinigkeit rumschlagen.

Zudem siehst Du die Verbindung eh nicht, die liegt ja hinter dem MB.

MfG

Nee das ist es gerade momentan verlängere ich jedes Kabel PCI-E/EPS/24Pin und dann sieht es hinter dem Tray zum kotzen aus jedes schliessen des Case dauert 30min usw. und von dem hab ich die Nase voll und es soll auch hinter dem Tray sauber aussehen (das müssen nicht alle verstehn =P)
aber eben wie sieht es aus mit einem Strang selbst crimpen Homer hat in seinem Mod 0.75mm2 Litzen genommen wären die für den EPS i.O.?

Die längen habe ich mit einer Schnur bestimmt denn das Case hab ich bereits seit weit über einem Jahr war einer der ersten in CH mit einem 800D :lol:

MfG

oder nen neues gehäuse mit massig platz hinter der tray :) ausser du willst das gehäuse unbedingt behalten.

das antec wär mir für 230 euro zu teuer für nen netzteil und die meisten guten im vernünftigen preisrahmen sind leider kürzer

Areos schrieb:
oder nen neues gehäuse mit massig platz hinter der tray :) ausser du willst das gehäuse unbedingt behalten.

das antec wär mir für 230 euro zu teuer für nen netzteil und die meisten guten im vernünftigen preisrahmen sind leider kürzer

Hat das Obsidian auch :fresse:
Ich kenne keines das mehr Platz hat aber ich füllte es trotzdem und ich zahlte um die 300€ für das Case und bin immer noch überzeugt davon darum wechsle ich nicht ;)

Ich habe bereits ein Antec TruePower Quattro 1200 OC und das ist mir einfach zu wenig Modular (ist in meinem Test Rechner.) und das hat rel kurze Kabel aber das neue ist glaubs einwenig besser wegen der länge ;)

Hat keiner Erfahrung mit kabel crimpen?

MfG

Zur Info es wurde ein Strider Plus 1000W vom MP hier das vorallem durch seine weiss/schwarzen sleeves gefallen wusste ;)

MfG

Zurück