Netzteil mit Bios Hacking

tapsebaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich möchte meine beiden Titan Xs Bios Hacken und wollte fragen wie viel Watt mein Netzteil packt. Hier ist meine Konfiguration:
Asus Sabertooth X99
Intel Core i7 5960x @4,4 GHz
2x Nvidia GeForce GTX Titan X
BeQuiet Dark Power Pro 11 1000W
Samsung 850 EVO SSD

Vielen Dank
Gruß

bei meiner Konfiguration, wie viel Watt kann ich drauf packen mit einem anderen Bios, gibt ja welche mit 425 TDP oder 475 TDP

Sieh doch einfach auf das Etikett des Netzteiles. Da ist genau vermerkt wie viel auf jeder Leitung zur Verfügung steht. Und genau das kannste auch dauerhaft (kurzzeitig gehen 5-10% mehr) draufpacken.
Das hat nichts mit "Nomenklatur" zu tun. :ka:

Nebenbei hat die TDP die du ins BIOS hämmerst auch nichts mit dem realen verbrauch der karte zu tun. Du bringst deine TitanX nicht dazu 475W zu verbrauchen (ohne extreme methoden mit Voltmods + DICE/LN2), egal was du ins BIOS schreibst.

Der ist abhängig von den Einstellungen, der angelegten Last, der Kühlung und dem Glück beim Chip. Das kann dir im Voraus keiner sagen ob du mit OC am Limit bei 270 oder 300 oder 350W rauskommst für ne Titan - sicher ist dass du nicht bei 500W rauskommst einfach weil weder die Spannungsversorgung der Karte das schafft noch die GPU dann noch ohne extreme Methoden Kühlbar ist.

In der Regel bewegste dich mit ner TitanX am Limit (mit BIOS-Freischaltung und etwa 1,5 GHz) bei grob 300W +/- 10% unter Vollast.

Mal eine blöde Frage, aber hast du noch den Referenz Kühler drauf?
Du kannst das Bios gerne modden, aber die Kühlung wird dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Die Karten musst du mit Wasser kühlen, sonst bringt ein Mod gar nichts.

ne kleine Frage, falls das schon jemadn hier gemacht hat, ich habe ein richtiges Bios runtergeladen für meine Titan X, doch jetzt bekomme ich die Meldung dass die PCI Subsystem ID nicht übereinstimmen. W ich habe mal vorsichtshalber auf abbrechen gedrückt

Zurück