Netzteil mit abnehmbaren ATX-Strang

Oha, da ist ja einiges passiert ;)

Zuerst einmal danke für die rege Diskussion und die Differenzierten Meinungen. Ich poste hier einfach mal was ich mir in der letzten Zeit an Komponenten überlegt habe. Ich weiss selber genau, dass ich für weniger Geld gleichwertige komponenten bekommen kann, aber mir geht es auch um die optik in rot/schwarz und da gibt es leider nicht so viele gute Komponenten. Also hier mal meine Einkaufsliste (versiuche das momentan bei mir irgendwie in nen Blog zu packen, hab das Blogsystem aber noch nicht ganz verstanden, naja, klappt schon noch. Spätestens wenn die komponenten geordert sind, gibts n Tagebuch meines ersten Mods)

PC wird rot-schwarz. Alle Kabel werden nach Möglichkeit neu gecrimpt und gesleeved in Carbon und x-color (zinnoberrot). Case partiell neu lackiert (rot) und neu vernietet evtl auch gemodded. Window-kit wird angefertigt.

Case: Xilence Black Hornet
Netzteil: Seasonic X-560 Gold Modular Netzteil Semipassiv
Mainboard: Asrock Fatal1ty Z77 Professional
Ram: min. 16GB min 1600er rot oder schwarz max 48mm Höhe
CPU: Intel® Core™ i5-2500K S1155 (später, wenn die Preise human sind Aufrüstung auf Ivy Bridge CPU)
CPU Kühler: Phanteks PH-TC14PE Rot (die beiliegenden Lüfter passen optisch nicht und sind oft zu laut, evtl kommen die ins Top)
CPU Lüfter: be quiet! Silent Wings PWM 120mm x 2 oder 3
Grafik: ASUS EAH7970 DC2T/3GD5
Sound: ASUS Xonar Essence STX oder ST
Headphone: Beyerdynamic DT 770 PRO 250 ohm
Mic: Zalman ZM-MIC1
SSD OS: Samsung 830series 2,5" 128 GB
HDD Data: Seagate Baracuda ST3000DM001 3 TB SATA3
HDD Swap+VM: Seagate Baracuda 120 GB SATAII (vorhanden)
BlueRay: LG BH10LS38 SATA
Keyboard: Logitech G15 blue (vorhanden)
Gaming: Logitech G13 advanced Gameboard
Maus: Logitech G9x Laser Mouse
Monitore 1x ASUS VE278Q 69cm DP - 2x Acer S191HQLGb 48cm Full-HD LED DVI

Erwähnenswert wäre ggf. noch, dsass das case im top ne SATA docking station hat und in der Front 2 SATA hot swaps die u.U. auch mit versorgt werden müssen. 560W sollte aber auch langen. OC würde ich wenn, dann "human" einsetzen.

Achja, falls zufällig einer ne quelle weiss... Ich suche noch nach transparentem Schlauch 120mm Durchmesser ohne Wendel für nen Lüftertunnel.

Entweder kaufst du dir gleich Ivy oder lässt es. Von einem 2500k auf einen 3570k aufzurüsten ist das Blödeste was es so gibt.

Hast ja recht :) In den letzten Monaten ist ja auch einiges passiert und nun muss man nicht über 500 600 Teuro für den popeligsten IVY ausgeben. (Als ich anfing zu planen gab es grad mal einen IVY im Angebot für damals über 1000 euro, der 2500k war damals bei ca 200 Euro. Der 3570 kostet nun zwar n hunni mehr als der Sandy aber darauf kommt es nun echt nicht mehr an so viel wie ich in alles investieren will :) Also dann doch lieber den 3570k und schöpn auf die kacke haun.

Hab im Büro auch den 2500 mit 4gb ram, hauptsächlich email, datenbanken und office kram und muss manchmal schon wenige sekunden warten wegen auslastungsspitzen, jaja, bin überzeugt gleich richtig zu planen.

Ich merk schon ich bin nicht mehr wirklich aufnahmefähig:kaffee:... Hatte versehentlich den i7 3770 erwischt, der ist n hunni teurer, der i5 3750 nur ca. 10-20 euro teurer, also gekauft. Freitag noch, dann endlich Urlaub. Sorry :ugly:

Wenn das so ist, ist das x 560 in meinem nächsten PC. Qualität ungefähr gleich. Preislich bekommt man dertzeit nur Corsairs mit mehr Watt, günstigere aber nicht. Support ist um längen besser...

Leistung denke ich passt auch oder? Sonst nehm ich den gößeren Bruder x660...

Für SLI / CF = X-660, weil man eben 4 6/8pin PCI-E hat.

Ich hab mein X-560 mal hingeschickt, nach 7 Tagen war es wieder da, ein ganz neues, neu eingepackt, einfach TOP.

mir ist nur ein semipassives netzteil mal abgeraucht (antec phantom?) da ich die leitungen über die empfolene grenze betrieben habe. das ging aber locker ein jahr gut und wurde mir anstandslos vom händler gutgeschrieben.

anschließend habe ich ein be quiet dark power pro 700? genommen den lüfter getauscht. da dieser pc eh über keinen staubfilter verfügte habe ich es alle 6 monate mal gereinigt. garantie war eh futsch nachdem ich den lüfter getauscht habe und die reinigung in diesem intervall auch angebracht. es läut weiter in nem anderen rechner.

da es nciht in meinen neunen passte habe ich mir ein corsair ax 850 nach diesem rewiew geholt Test: Corsair AX850 (Drucken) - ComputerBase steckt ja eh seasonic drin. das ich mir über die garantie keine sorgen mache habe ich ja shcon bewiesen^^

auch unter voller auslastung des rechners bleibt es angenehm handwarm und somit leise. die luft nach oben ist für die upgrades der kommenden jahre so gewollt. unterm strich konnte ich hier alles anschließen und kann es uneingeschränkt empfehlen nur die 4 pin molex kabel waren aufgrund ihrer anordnung nciht ganz ideal. da der TE allerdings eh crimpen will sollte es kein hindernis darstellen

ich würde auf jedenfall auf 4 6/8 pin pcie achten wie jolly91 es deutlich gesagt hat als auch auf eine gute belastungsgrenze der aa lines.

Seasonic / corsair haben im vergleich zu den bequiet den vorteil des sie nicht so tief sind und je nach tower oder generell ist mehr platz im inneren schon schön wenn man mal wieder rein muss aber da erzähle ich euch bestimmt nix neues

Zurück