Wenns schon nur eine Strix 970er ist, dann reicht eigentlich sogar n E10 mit 500W. Für 2 970er kann man dann das 550er nehmen, für mehr würde ich das 750er nehmen, allerdings nicht in der Wattklasse steigen. Ob sich schon 3Way-SLI lohnt, bezweifel ich schwer. 2way-SLI würde sich davon noch am Meisten lohnen.
Die 650er unterscheiden sich vom 550er durch: Einen Kondensator, der beim 550er nicht verbaut ist (Was aber eigentlich egal ist) und der lautere Lüfter. Beide kann man bis etwa 700W belasten, bevor die abschalten. Threshold hats getestet.
Zu Cinnayums Vorschlägen:
Antec TPC und Straight Power E10 (Komischerweise immer als Straight Power 10 betitelt) sind zu empfehlen, da die keine Singlerails sind. Klar, man kann drüber streiten, allerdings sollte bei 500W die Obergrenze sein. Das Antec ist auf den beiden Rails mit je 30A abgesichert, das E10 auf allen Vieren mit je 18A. Was man hier vorzieht, ist Geschmackssache. Einige Leute sagen, das Antec hat etwas bessere Technik, wobei es allerdings lauter als das E10 ist, soweit ich mich recht entsinne.
Das P10 ist das Beste Netzteil, was du so momentan im Consumer-Bereich auf dem Markt kaufen kannst. Netzteile aus OEM-Rechnern, welche man irgendwo mal für nen 20er bekommt, mal ausgeschlossen. Allerdings ist es fraglich, ob man diesen Overkill unbedingt braucht. Ich habs mir damals nur aufgrund des DC/DCs geholt, welches das E9 nicht hatte. Das E10 hat allerdings DC/DC. Der Kram mit den Lüftern beim P10 ist übrigens nur Marketing, geregelt werden die irgendwie nicht so ganz

Im Idle leise und bei geringer Last (150W, damals mit i5 2320 + GTX 550Ti) schon merklich hörbare Lüfter.. OCK ist ja auch zu vernachlässigen, da es das Teil dazu bringt, sich wie ein Singlerail zu verhalten.
Für die, die keine Ahnung davon haben, hier mal grob:
Singlerail:
Eine 12V-Leitung(bzw. Schaltkreis), meist nicht oder nur schlecht überwacht und aufgrund des Fehlens anderer 12V-Leitungen sehr stark dimensioniert (Bei 500W NT-Leistung können das schon mal gute 40-45A sein. Bei ca. 60A kann man schon schweißen (!) ). In Amerika und im Rest Europas beliebt, da die Multirail-NTs einen schlechten Start hatten, mehr dazu am Ende der nächsten Erklärung. Beispiele wären z.B. das aufgeführte Superflower oder die Bequiet Powerzone-Serie.
Multirail:
Mehrere schwächer dimensionierte 12V-Leitungen(bzw. Schaltkreise), die übrigens meist besser abgesichert sind. Dennoch gibt es auch hier (schwarze) Schafe, welche zwar mit Absicherung mehrerer Rails werben, es allerdings nicht merklich oder sehr übertrieben dimensioniert umsetzen. Beispiele von Herstellern wären eventuell Seasonic, weswegen ich persönlich das DPP10
ab 850W nicht mehr empfehlen würde, da es ab übrigens frühestens 45A abschalten würde. Seasonic hat allerdings, ich weiß nicht wieso, u.a. hier einen Ruf, die Sicherungen gerne mal sehr großzügig zu dimensionieren. Die Schmerzgrenze wäre bei mir übrigens bei 30A pro Rail.
BeQuiet ist meines Wissens eigentlich mit der größte Verkäufer dieser Netzteilsparte, zumindest in Deutschland.
Warum diese Art Netzteilen in Amerika unbeliebt ist und hier viel lieber zu Singlerail gegriffen wird?
Zu Beginnzeiten der Multirail-Netzteile wurden diese meist nicht vernünftig dimensioniert, sodass viele Netzteile viel zu früh abschalteten. Böse Zungen behaupten, ein gewisses nicht vorhandenes Denkvermögen, dass die Amerikaner schon lange plage, sei mit Schuld am erfrühten Abschalten, da die Netzteile falsch angeschlossen worden sein könnten

. Da die Singlerail-Netzteile nicht früh abschalten können und dürfen (sofern sie ein Verkaufsschlager werden sollen

) und hierbei auch keine Railverteilung zu beachten ist, da nur eine Rail vorhanden ist, haben die sich halt im Land of Milk and Honey durchsetzen können. Da die Grafikkartenhersteller eh viel zu hohe Werte auf die Packungen raufkritzeln, ist es erst recht einfach, nicht zu unterdimensionieren.
Ums mal kurz auszudrücken: Singlerail-Netzteile benötigen zum Verkabeln nur einige optische und haptische Fähigkeiten, Multirail-Netzteile fordern daneben noch das Denkvermögen, zumindest ein kleines Bisschen. Wer allerdings auf sicher gehen will, sieht ins Handbuch. Da stehen die Railverteilungen drinnen.