Netzteil , Mainboard Problem

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Also bei meinem Netzteil sind standardweise 3 Stecker dabei , die anderen kann ich jeweils nach Gebrauch anschließen!

Jetzt habe ich da einen 4Pin , 8Pin , 24pin Stecker und wollte fragen ob ich die alle 3 anstecken muss für einen Stromverlauf vom Netzteil zum Mainboard ?

Habe bisher nur der 24Pin angeschlossen!

Ich hoffe ihr kapiert es :D

Der 24pol. Stecker ist obligatorisch, wenn dein Board den P4 Stecker hat reicht dieser auch meist wenn das Board den P8 Anschluß besitzt. Wenn der Anschluß für P8 da ist würde ich den ruhig anstecken, aber beide müßen nicht sein ( entweder 4 pol. oder 8 pol. )

Der 8pin Anschluss stammt eigentlich von den Dual-CPU-Boards. 4pin reicht aus, 8pin soll aber Vorteile für OC bringen (stabilere Spannungsversorgung der CPU).

Wenn das Netzteil einen 8pin Anschluss hat, würde ich den auch verwenden. Das hat, wenn dann nur Vorteile, keine Nachteile.

Habe ne frage ob der 24 Pin alleine auch reicht , da das Kabel für den 8Pin zu kurz ist >.<?

Das ist jetzt richtig sch... für mich da ich alles aufgebaut habe und jetzt ist de 8Pin zu kurz !

Ist das vllt möglich den 8Pin in den 24 Pin Stecker im Mainboard zu stecken :D ?

Sonst muss ich mir halt diesen Adapter zulegen ..

Nein, wie willst das bitte schön denn bewerkstelligen, suche dir lieber einen Adapter von der Seite die ich verlinkt habe.

Zurück