Netzteil Lüfter Rattert bei Last kann das sein?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil Lüfter Rattert bei Last kann das sein?

Folgendes da ich doch zocken möchte und grad flüssig bin habe ich nun doch eine GTX 980 ti geholt ( Auch wenn bald die Pascal kommen)

Es ist eine EVGA GTX 980TI SC geworden befeuert wird sie noch von einem Enermax Revolution XT 630watt Netzteil das werde ich 100% Tauschen

Das Problem ist sobald ich Games spiele ( Egal welches) Rattert der Lüfter wie blöd habe auch schon eine Graka getauscht wegen dem Geräusch.

Da es bei der neuen jetzt auch ist habe ich gesucht wo das herkommt und es ist das Netzteil.

Kann sowas sein das es im Idle total ruhig ist und bei Last anfängt zu scheppern ?

AW: Netzteil Lüfter Rattert bei Last kann das sein?

Das Lager des Lüfters ist kaputt.
Sowas kommt vor, wenn billig Lüfter verbaut werden.
Reklamiere das Netzteil. Du hast sicher noch Garantie drauf.
In der Zeit kaufst du dir dann ein anständiges Netzteil und den Enermax Schinken verkaufst du dann, wenn du das Ersatz Gerät bekommen hast.

Das ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür das man die Fehlerquelle doch gewissenhafter lokalisieren sollte und nicht gleich immer den 1. Verdächtigen reklamieren sollte. So eine Identifikation braucht eben schon mal zeit und Ehrgeiz.
Lange Rede kurzer Sinn schick das Teil zurück und kauf dir ein bequiet e10 500w z.b.

Für die 980ti kann es auch das P11 550W sein.

Ok soll ich über enermax tauschen oder wenn es geht durch den Händler?

Wenn du über Enermax tauschen kannst, mach das.

Also ich habe heute das P11 550W eingebaut muss es noch testen bei Last aber allein die Packung ist Hammer^^

Das Enermax konnte ich ganz zurück geben und bekomme mein Geld wieder

Wunder dich nicht, der Lüfter von dem P11 dreht echt so langsam. Der ist nicht kaputt! ?

Sent from the Sombrero Galaxy

Hm leider kann ich das Gar nicht bestaunen ^^ Habe ein Phanteks Enthoo Primo da ist das NT versteckt was aber sicher weg ist ist das Rattern

Das freut doch.
Wie hast du die Grafikkarte angeschlossen?

hm mit einem PCIE Kabel das ist doch richtig oder? Oder muss man die auf 2 Stränge legen ? Immerhin hat das NT 4 Anschlüsse dafür

Wenn du nur ein PCIe Kabel genommen hast, läuft die Karte nur auf einer Rail, die andere wird nicht genutzt.
Du musst beide Doppelstrang Kabel nehmen. Eins kommt in Port 1 rein und das andere in Port 4 und dann nimmst du je einen 6+2 Pin Stecker und schließt den dann an die Karte an.

Oki dann werde ich das noch machen :) Für was ist das dann genau? ach so die Karte hat einen 8 Pin Stecker und einen mit nur 6 Pin

Ok habe es so angeschlossen am NT Der Lüfter dreht echt langsam^^ wird es die Silent Wings 3 auch als Gehäuse Lüfter geben?

PS: Ich nehme mal an es war richtig den OCK Key nicht mit einzubauen? Also Gar nicht erst am Netzteil angeschlossen ?^^

Den Ami-Modus lässt du lieber draußen, wenn du dir schon ein ordentliches Multirail Netzteil mit guten Schutzschaltungen gegönnt hast ;D

Irgendwann wird es die Silent Wings 3 auch als Case Lüfter geben.
Schätze mal, wenn die Silent Wings 4 Lüfter vorgestellt werden. :D

Wollte mich nochmal bedanken für den Tipp das Be Quiet Dar Power Pro 11 550w zu holen und das Enermax umzutauschen das Be Quiet ist echt Top man hört davon nichts das Enermax war auch ohne Rattern um einiges Lauter und die Verarbeitung ist echt top alleine schon der Karton ist Premium^^

Danke noch mal

Zurück