• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil Lüfter dreht nicht

Hirokazu

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil Lüfter dreht nicht

Hallo, ich hab das Problem, dass sich mein Lüfter vom Netzteil nicht mehr dreht. Heute Mittag ging alles noch, aber jetz ist es 2 Stunden her, das der nicht läuft.
Brauch mein NT vllt eine gewisse Auslastung/ Temperatur bis der Lüfter anfängt zu drehen?

Mein Netzteil: Sharkoon RushPower 500 M

Danke schon mal im voraus.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Laufen müßte der Lüfter eigendlich, in den Beschreibungen steht nix von Semi - Passiv. Also so langsam vor sich hin propellern sollte er. Wird das Netzteil schon heiß?
 
TE
H

Hirokazu

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Nein bewegt sich gar nichts, Netzteil wird auch nicht heiß.
 

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Ich würde zur Sicherheit Lüfter tauschen oder NT umtauschen, wäre mir zu riskant das mir das ding Pc kaputt macht.
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Nicht den Lüfter tauschen, das ist Humbug. Garantie weg, gefährlich ect. Netzteil hat definitiv einen Defekt, der Lüfter muss sich bei diesem NT immer drehen. Tut er das nicht, umtauschen, aber sofort. Auch wenn es augenscheinlich nicht heiß wird, das NT wird nicht umsonst oder aus Spaß aktiv belüftet.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Wenn Garantie dann einschicken, Empfelungen bezüglich des Lüftertausches kann ich nicht nachvollziehen wegen der Hochspannung. Mag ja gut gehen, nur hat nicht jeder einen Plan von E Technik
 
TE
H

Hirokazu

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

OK hab ja noch Garantie drauf. NT ist grad mal bisschen über 2 Monate alt.
Wie ist das jetzt eigentlich - hab das bei Mindfactory bestellt - bekomm ich da nen neues oder wird das repariert? Hat da schon jemand Erfahrung?

Danke für eure Hilfe! :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Also bei meinen Klamotten bekam ich bei denen alles vor Ort getauscht. Manche Hersteller können da natürlich abweichen. Einfach per Mail anfragen
 
TE
H

Hirokazu

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Ok werd ich mal machen. Mal noch ne Frage:
Solange ich kein neues NT habe, werd ich mein altes einbauen ... Ja und es ist ein schrott NT ... LC Power 500 Watt :ugly: Hatte mich vor nem halben Jahr schon ma kundig gemacht bei euch ;)
Baue meine GTX 460 dann aus und meine alte ( Geforce 8600 GT ) ein. Dann kann ich wenigstens Modern Warfare 2 zocken^^ Black Ops wird die Krate nicht schaffen^^

Nun zur Frage: Kann ich mit dem NT dieses System betreiben:

Board: Asus M4A87TD EVO
Graka: Geforce 8600 GT
RAM : 4GB G-Skill Ripjaws
CPU : AMD Phenom 2 x4 965 BE

Danke im voraus!
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Wenn das NT auf der 12V Schiene zumindest Combined (ganz wichtig) ca 35A hat (unter 32 sollten es nicht sein), kannst du die GTX 460 auch erst mal drinn lassen. Ansonsten reicht das für das System mit 8600GT. LC mag nicht der Hit sein, aber ein bisschen was kann man denen schon zumuten.
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Da würde ich sogar die GTX 460 drinn lassen. Sofern du nicht gerade Furmark und Prime gleichzeitig anschmeißt, sollte es keine Probleme geben. Allerdings nur für den Übergang, dauerhaft würde ich das nicht betreiben.
 
TE
H

Hirokazu

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Hört sich ja super an. Ja, lasse die Karte nur vorübergehend mit dem NT laufen. Hoffe, dass das nicht so lange dauert bis ich ein neues NT bekomme.
Werde damit nur Black Ops online zocken, wird ja dann reichen denk ich.

Danke euch ;)
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

Fürs zocken reicht das Netzteil, als Überbrückung reicht das und beim Gaming werden da keine Höchsleistungen abgefordert.
 
TE
H

Hirokazu

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Netzteil Lüfter dreht nicht

So hab umgebaut. Sharkoon raus - LC Power rein ---> Läuft ohne Probleme bis jetzt^^
 
Oben Unten