Netzteil Kurzschluss

boki1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein Netzteil hatte heute einen Kurzschluss (fing an zu rauchen), und der PC stürzte logischerweise ab. Ich hab nun ein neues Netzteil geholt und angeschlossen, doch der Rechner reagiert garnicht. (Beim Drücken vom AN-Knopf passiert nichts, kein BIOS-Piepen etc)

Nun wollte ich fragen was ich evtl. alles versuchen könnte um ihn zum laufen zu bringen oder wie ich rausfinde welche Komponenten noch funktionsfähig sind :/

Vielen Dank schonmal :)

Tja, erstmal solltest du deine Hardware auflisten, inkl. altem und neuem Netzteil. Sonst kann man dir überhaupt nicht helfen.

Die Sicherung ist aber noch drin oder?
Wenn du ansonsten alles richtig angeschlossen hast, kannst eigentlich fast davon ausgehen, dass das Netzteil die Komponenten wie z.B. das Mainboard zerschossen hat.
Welches "feine" Netzteil war es denn?

Wenn du "Glück" hast ist nur das Mainboard kaputt. Das kannst du natürlich nur rausfinden wenn du ein anderes Board hast. Eigentlich müsstest du jede einzelne Komponente prüfen. Du könntest aber mal einen genauen Blick auf jedes Teil werfen und schaun ob du irgendwelche Schäden entdecken kannst wie z.b. durchgebrannte kodensatoren etc.

Welches Netzteil ist abgeraucht?
Was für eins hast du dir dann gekauft?
Welche Hardware ist verbaut?

Du siehst, wir brauchen mehr Infos. ;)

Zurück